Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Moderation...
#1
Hallo,


ich verwende das MyBB noch nicht sehr lange, aber es sieht sehr gut aus. Big Grin
Ich habe allerdings ein paar Fragen, die sich weder mit der Forensuche noch mit Google haben beantworten lassen...

Meine erste Frage bezieht sich auf ein Feature von MyBB, das sich anscheinend vor mir versteckt. Eventuell liegt der Fehler aber auch einfach bei dieser Seite:
http://www.forensoftware.de/compare.php?...ang=german
Dort wird bei dem Feature "zeitlich gesteuerte bzw. automatische Moderation" in der Spalte für MyBB ein "Ja" angegeben. Nun meine Frage: wo konfiguriere ich dieses Feature?

Die nächste Frage ist mehr ein Problem... Smile
Ich habe mein Forum, das ursprünglich ein phpBB2-Forum war, zum MyBB konvertiert. Dabei habe ich den in diesem Forum angebotenen Konverter verwendet. Mein Problem ist, dass jetzt in keinem der Beiträge die Smilies angezeigt werden.
Woran kann das liegen? Ich habe auch bereits nach Einstellungen gesucht, mit denen sich Smilies global aktivieren/deaktivieren lassen, habe aber keine gefunden - weder im Admin CP noch im Benutzer CP.


Das war erstmal das wichtigste. (ich habe das Gefühl als hätte ich eine Frage vergessen)
Ich bedanke mich schonmal für's Lesen. ;-)

Nachtrag:
Sorry, ich hätte fast vergessen die URL meines Forums anzugeben. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber trotzdem:
http://forum.robertnitsch.de


MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#2
Hallöchen, bmaker!

Also zu deiner ersten Frage wegen "zeitlich gesteuerte bzw. automatische Moderation" hab ich leider auch keine Ahnung. Was soll das überhaupt bedeuten???


Zu den Smilys:

Geh mal ins Admin-CP und such die Kategorie "Filter verwalten", dort ist der Smilie-Manager. Da sind alle Smilys die man ind deinem MyBB verwenden kann aufgelistet. Klicke unter den Smilys auf bearbeiten und du kannst den Smilycode verändern.
Wahrscheinlich hat dein phpBB vorher andere Codes für die Smilys benutzt, als jetzt eingestellt ist. Wenn du die anpasst, werden die in den Beiträgen eingetragenen Smilys wieder angezeigt.

Und wenn du mehrer Smilys hinzufügen willst, empfehle ich dir diesen Mod:

https://www.mybb.de/downloads/details.php?file=35

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
Danke für die schnelle Antwort. Smile

Grauer-Magier schrieb:Hallöchen, bmaker!

Also zu deiner ersten Frage wegen "zeitlich gesteuerte bzw. automatische Moderation" hab ich leider auch keine Ahnung. Was soll das überhaupt bedeuten???
Ich habe selbst keine Ahnung. Deswegen frage ich ja... Big Grin

Grauer-Magier schrieb:Zu den Smilys:

Geh mal ins Admin-CP und such die Kategorie "Filter verwalten", dort ist der Smilie-Manager. Da sind alle Smilys die man ind deinem MyBB verwenden kann aufgelistet. Klicke unter den Smilys auf bearbeiten und du kannst den Smilycode verändern.
Wahrscheinlich hat dein phpBB vorher andere Codes für die Smilys benutzt, als jetzt eingestellt ist. Wenn du die anpasst, werden die in den Beiträgen eingetragenen Smilys wieder angezeigt.
Den Smiliemanager kenne ich bereits, und daran liegt es leider nicht.
Nämlich auch in Beiträgen, die nach der Konvertierung erstellt wurden, werden keine Smilies angezeigt. D.h. es kann unmöglich an den Smiliecodes liegen.



MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#4
HI, bmaker!

bmaker schrieb:Den Smiliemanager kenne ich bereits, und daran liegt es leider nicht.
Nämlich auch in Beiträgen, die nach der Konvertierung erstellt wurden, werden keine Smilies angezeigt. D.h. es kann unmöglich an den Smiliecodes liegen.

Hast du es nachgeprüft?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#5
Grauer-Magier schrieb:HI, bmaker!

bmaker schrieb:Den Smiliemanager kenne ich bereits, und daran liegt es leider nicht.
Nämlich auch in Beiträgen, die nach der Konvertierung erstellt wurden, werden keine Smilies angezeigt. D.h. es kann unmöglich an den Smiliecodes liegen.

Hast du es nachgeprüft?

Selbstverständlich. :P
Smiliecode z.B. ":)". Steht so im Smiliemanager (ohne " natürlich).

Hier ein Testthread, der zeigt, dass der Smilie nicht angezeigt wird:
http://forum.robertnitsch.de/showthread.php?tid=106



EDIT: Smilies in diesem Beitrag deaktiviert. :D



MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#6
Hmm .... hast du mal geschaut, ob der Smilypfad richtig ist? Bei eine Konvertierung könnte vielleicht der alte Smilypfadordner noch drin sein, der mit dem MyBB Order bestimmt nicht übereinstimmt.... könnte ich mir vorstellen...
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#7
Grauer-Magier schrieb:Hmm .... hast du mal geschaut, ob der Smilypfad richtig ist? Bei eine Konvertierung könnte vielleicht der alte Smilypfadordner noch drin sein, der mit dem MyBB Order bestimmt nicht übereinstimmt.... könnte ich mir vorstellen...

Der Pfad des Smilies ":)" ist folgender:
images/smilies/icon_smile.gif

Und siehe da:
http://forum.robertnitsch.de/images/smil..._smile.gif


Der Pfad stimmt also ebenfalls.
Ich würde übrigens nicht fragen, wenn ich nicht schon einiges ausprobiert hätte. :)



MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#8
Hmm, dann hätte ich noch folgendes:

Geh im Admin-CP auf Foreneinstellungen ändern -> Clickable Smilies and BB Code

Ist die Einstellung da auf An?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#9
Grauer-Magier schrieb:Hmm, dann hätte ich noch folgendes:

Geh im Admin-CP auf Foreneinstellungen ändern -> Clickable Smilies and BB Code

Ist die Einstellung da auf An?

Ist auf "An". Aber daran hätte es nicht liegen können, denke ich, denn diese Einstellung regelt doch nur ob die Smiliebox bei der Beitragserstellung zu sehen ist...
Danke für die Bemühungen. Smile


MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#10
Ich kann mir vorstellen, dass die Datenbank nicht richtig aktualisiert wurde. Lösch mal einen Smilie aus dem ACP und füg ihn nochmal neu ein und teste dann, ob es klappt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/