Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tables in Benutzer CP verstellt
#1
Hallo,

Ich hab hier ein kleines Problem.
Undzwar ist, nachdem ich irgentwas gemacht habe im UserCP Munü und Inhalt nicht auf einer Höhe und mir fällt einfach nicht ein, wie ich das hinbiegen kann.

Hat einer von euch eine Idee?
Ein Bild davon ist im Anhang.

MfG. UV


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Dass die Unterordner eingerückt sind, das ist doch normal!? Du kannst das auch hier im Forum sehen. Allerdings wird hier eine Grafik eingefügt, die bei Dir evtl. fehlt (oder auf Grund des Hintergrunds nicht sichtbar ist) und vermutlich den Eindruck hinterlässt, dass etwas nicht passt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Das dort die Grafiken fehlen ist auch noch ein Problem...
Aber ich wollte hier zuerst das Problem behandeln, dass "Menü" mit dem Inhalt nicht auf einer Höhe ist.
Zitieren
#4
Hast Du einen Link zu Deinem Forum?

Nachtrag:

Du müsstest vermutlich in der inc/functions_usercp.php ab der Zeile 452
PHP-Code:
if($folderinfo[0] == 4)
{
    
$class "usercp_nav_trash_pmfolder";
}
else if(
$folderlinks)
{
    
$class "usercp_nav_sub_pmfolder";
}
else
{
    
$class "usercp_nav_pmfolder";

in
PHP-Code:
if($folderinfo[0] == 4)
{
      
$class "";
}
else if(
$folderlinks)
{
      
$class "";
}
else
{
      
$class "";

oder für die entsprechenden Variablen $class eine neue CSS-Klasse definieren, die dann die Einrückungen noch weiter korrigiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Mein Link zum Forum: http://www.games-in-evolution.de/index.php

Aber ich wollte einen ganz anderes Problem behandeln...
Menü und Benutzeraccountübersicht ist nicht auf einer Höhe und das ist das was ich versucht habe zu fixen und nicht klappt.
Zitieren
#6
(10.08.2013, 06:53)uvcmd schrieb: Aber ich wollte einen ganz anderes Problem behandeln...
Dann verstehe ich nicht, was Dein Problem ist..... Sad

Wenn es um die Anordnung von "Eingang", "Ausgang", "Entwürfe" und "Papierkorb" wäre ein Weg der oben beschriebene. Ich gebe zu, vielleicht nicht der beste....

Aber Du kannst die CSS-Klassen "usercp_nav_item", "usercp_nav_trash_pmfolder", "usercp_nav_sub_pmfolder" und "usercp_nav_pmfolder" ändern, indem Du z.B. den Background löscht und ein margin-left einfügst....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Mein Problem ist, dass die Menübox auf die rot markierte Höhe verschoben werden soll, so dass die Überschrift Menü und Benutzeraccountübersicht auf einer Höhe sich befinden...
Zitieren
#8
Ahhhh, jetzt sehe ich es! Big Grin Habe die ganze Zeit auf einen anderen Teil des Bildes gesehen.... Blush

Auf dem Screenshot mit dem Entwicklertool ist kein Problem zu erkennen. Es sieht so aus, wenn Du irgendwo ein <br /> (zuviel) drin hättest. Du könntest Deine Templates mal zurücksetzen, ein Diff-Analyse durchführen oder per HTML-/CSS-Validator kontrollieren, ob ein Fehler vorliegt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Also ich finde nirgends ein "<br />".
Der Code sieht für usercp_nav wie folgt aus:

Code:
<td width="{$lang->ucp_nav_width}" valign="top">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
    <tr>
        <td class="thead"><strong>{$lang->ucp_nav_menu}</strong></td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="trow1 smalltext"><a href="usercp.php" class="usercp_nav_item usercp_nav_home">{$lang->ucp_nav_home}</a></td>
    </tr>
{$usercpmenu}
</table>
</td>

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler in
Code:
<td width="{$lang->ucp_nav_width}" valign="top">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
liegt, jedoch weis nicht nicht, was dort falsch sein könnte...
Zitieren
#10
Man kann sich das Benutzer-CP ja als Gast nicht ansehen, also ist es aus der Ferne schwierig heraus zu finden, wo das Problem ist. Hier aber mal die Ausgaben der Validatoren bzgl. Deiner Startseite:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/valid...g=&lang=de
http://validator.w3.org/check?uri=http%3...ne&group=0

Evtl. solltest Du mal daran gehen, diese Fehler zu beseitigen. Vielleicht löst sich das Problem dann "von selbst".
Und dann bliebe immer noch das bereits o.a. Zurücksetzen der Templates.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  horizontales Positionieren eines Tables im Beitrag Jockl 4 1.106 07.12.2009, 21:53
Letzter Beitrag: Jockl
  Schriftfarbe von "Tables (Ignored by 'Body')" Hagen 1 1.122 08.06.2006, 00:42
Letzter Beitrag: Michael