Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bot-Schwarm macht Statistik kaputt
#1
Hallo, mein Forum wurde vor kurzem von Bots überschwemmt. Hab alle gelöscht und Captchas aktiviert und auf manuelle aktivierung des accounts durch admin geschaltet.

dennoch sind die bots auch als gäste noch da.

ich hab mir ein forum eigentlich nur geholt weil ich so für jeden beitrag den counter hab wie oft er angeklickt wurde. Die perfekte Statistik.

Genau das machen die Bots mir jetzt kaputt, die Statistik ist nahezu unbrauchbar, ich hab kaum werbung gemacht für die Seite und meine Beiträge sind 4000 mal und mehr angeklickt.

Was kann man tun?
#2
Dann mach deine Foren nur für Benutzer sichtbar. Das heisst, alle Foren und Kategorien so einstellen das sie auch nur sichtbar für Benutzer sind und Gäste wie die Bots nicht sehen.

Nachtrag:

Oder auch die Gruppe "Gäste / Gast" so einstellen das sie das Forum NICHT durchsuchen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
danke für den hilfeversuch,
aber ich würde das forum schon gerne als offene homepage nutzen.
#4
Dann darst Du dich aber nicht um ungebetene Gäste beschweren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Warum sollte ich das nicht dürfen?

Das ist echt ein Problem.
#6
Naja, wenn Gäste die Themen sehen können, dann auch Bots. Wink Das kann man leider kaum verhindern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(05.08.2013, 17:16)StefanT schrieb: Naja, wenn Gäste die Themen sehen können, dann auch Bots. Wink Das kann man leider kaum verhindern.
Wenn man die ganzen Bots in eine eigene Benutzergruppe steckt, schon. Aber das ist mächtig Arbeit. Und auf meiner Seite waren erst 2 mir unbekannte Bots. Ansonsten die Standard-Crawler Google, Bing, Alexa und Archive.
#8
Hier geht es aber nicht um Suchmaschinen sondern Spam-Bots. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Eine Möglichkeit wäre noch den Counter etwas umzubauen, sodass er nur Klicks zählt von tatsächlich angemeldeten Nutzern.
Andersherum kann man natürlich auch den enormen Aufwand betreiben, Logfiles für die Counter zu führen und mittels GeoIP, Spamlisten und co diese von möglichst vielen Spam-Bots zu befreien.

Lg
Raphael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reggen nicht mgl, member.php kaputt? maxxs 2 443 16.03.2014, 12:59
Letzter Beitrag: maxxs
  Forum komplett kaputt nach Thread verschieben! Astinox 6 680 25.01.2013, 18:07
Letzter Beitrag: Astinox