Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umbenennen von englischem Text im Headbereich
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir einen englisches Theme (Blue Steel) eingespielt. Leider sind die Headerüberschriften in englisch. Wie oder wo kann ich die entsprechenden Einstellungen oder Dateien umbenennen. Kenne mich mit PHP auch nicht wirklich aus. Das Logo habe ich schon ändern können, aber ich vermuste, dass die Überschriften in einer PHP Datei liegen. Stimmt das?

LG
Tamira


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nein, das liegt am nicht vorhandenem deutsch:_du und deutsch_sie Sprachdateien im Theme Ordner. Lade diese beiden Ordner aus dem default Theme (Root) in dein Theme (images/deinTheme/deutsch_du und sowie deutsch_sie)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hm. Haben uns da wohl nicht ganz verstanden. Mit Header meinte ich die ganz obere Leiste. Die ist auch nach dem Kopieren der Ordner in den Ordner der "bluesteel" immer noch auf Englisch. Hab noch einmal ein Bild angehängt, damit man versteht was ich meine. Unten steht das Auswahlfeld auf deutsch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Wenn es nicht an falschen Sprachdateien liegt, dann ist das Theme pfusch. Dann steht in den Templates anstelle von {$lang->calendar} o.ä. eben direkt Calendar drin, sprich die Sprachdateien werden vom Template her nicht mehr genutzt.
Zitieren
#5
Na toll, aber trotzdem danke für die Hinweise. Werde dann mal wieder auf die Suche gehen.

LG
Tamira
Zitieren
#6
Frosti hat recht, es ist im Themplate hardcoded. Da musst Du wohl dies per Hand abändern in den entsprechenden Templatesets.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ist das Thema erledigt? Wenn ja, dann kennzeichne es bitte als solches.

Danke Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren