Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftgrössen im Editor
#1
Ich versuche gerade, es hinzubekommen, dass die Schriftgrössen durch Zahlen eingefügt werden, also z.B. so:
Code:
[size=8]Text[/size]

Dass die Zahlen im Schriftgrössen-Drop-Down Menü angezeigt werden, bzw. im Editor dann so auch erscheinen, habe ich geschafft.
Das Problem ist nun aber, dass die Grössen riesig sind. Die 1 entspricht der Grösse 8pt. Demnach wird die 8 viel zu gross angezeigt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass die 8 auch 8pt bedeutet?
Zitieren
#2
Das hängt mit der Umsetzung durch die inc/class_parser.php zusammen. Siehe hier die Zeilen 286 bis 287. Hier werden die Schriftgrößen xx-small bis xx-small (bei Dir 1-8) entsprechend umgesetzt. Siehe hierzu auch diese Seite zur Info.

Um Deinen Wunsch umzusetzen müsstest Du als vermutlich die o.a. Datei ändern....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Das MyBB addiert immer 10 dazu. Eine nicht ganz so elegante Variante:
Code:
[size=-9]Text[/size]
Text
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(17.07.2013, 17:42)Jockl schrieb: Das hängt mit der Umsetzung durch die inc/class_parser.php zusammen. Siehe hier die Zeilen 286 bis 287. Hier werden die Schriftgrößen xx-small bis xx-small (bei Dir 1-8) entsprechend umgesetzt. Siehe hierzu auch diese Seite zur Info.

Um Deinen Wunsch umzusetzen müsstest Du als vermutlich die o.a. Datei ändern....

Vielen Dank, das hat mir geholfen Big Grin
Zitieren