MyBB.de Forum

Normale Version: Schriftgrössen im Editor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versuche gerade, es hinzubekommen, dass die Schriftgrössen durch Zahlen eingefügt werden, also z.B. so:
Code:
[size=8]Text[/size]

Dass die Zahlen im Schriftgrössen-Drop-Down Menü angezeigt werden, bzw. im Editor dann so auch erscheinen, habe ich geschafft.
Das Problem ist nun aber, dass die Grössen riesig sind. Die 1 entspricht der Grösse 8pt. Demnach wird die 8 viel zu gross angezeigt.

Wie bekomme ich es nun hin, dass die 8 auch 8pt bedeutet?
Das hängt mit der Umsetzung durch die inc/class_parser.php zusammen. Siehe hier die Zeilen 286 bis 287. Hier werden die Schriftgrößen xx-small bis xx-small (bei Dir 1-8) entsprechend umgesetzt. Siehe hierzu auch diese Seite zur Info.

Um Deinen Wunsch umzusetzen müsstest Du als vermutlich die o.a. Datei ändern....
Das MyBB addiert immer 10 dazu. Eine nicht ganz so elegante Variante:
Code:
[size=-9]Text[/size]
Text
(17.07.2013, 18:42)Jockl schrieb: [ -> ]Das hängt mit der Umsetzung durch die inc/class_parser.php zusammen. Siehe hier die Zeilen 286 bis 287. Hier werden die Schriftgrößen xx-small bis xx-small (bei Dir 1-8) entsprechend umgesetzt. Siehe hierzu auch diese Seite zur Info.

Um Deinen Wunsch umzusetzen müsstest Du als vermutlich die o.a. Datei ändern....

Vielen Dank, das hat mir geholfen Big Grin