Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Baumstruktur
#1
Hallo

Habe grad mit der Demo etwas gespielt...

1) Der Baumstrukturmodus bleibt nicht - muss ihn jedemal wieder neu aktivieren. Ist dies so? ...oder mache ich etwas falsch?

2) Wie kann ich auf eine Antwort antworten... so dass dies dann eben als solche erkannt wird - nicht als Antwort auf die ursprüngliche Frage?

3) Beim Baumstrukturmodus müssten die Antworten doch eingerückt dargestellt werden - oder? Es werden aber alle Beiträge bloss in 1 Ebene dargestellt.

PS: Warum ist MyBB gratis? ...irgendwo Reklame?

Swiss-Hans
#2
Das MyBB ist eigentlich nicht für die Baumstruktur ausgelegt. Das ist nur ein nettes Feature, um es leuten einfacher zu machen, die die Baumstrukrut gewohnt sind. Wenn du ein Forum haben möchtest, das Standardmäßig die Baumstruktur verwendet, dann rate ich dir von MyBB ab.

1. Ja, den muss man immer neu aktivieren. Wie gesagt, das MyBB ist eigentlich nicht dafür geschrieben.
2. Aus demselben Grund geht das nicht.
3. Das liegt halt daran, dass es nur eine Ebene gibt. Grund nach wie vor derselve.

Das MyBB ist, wie eigentlich fast alle Forensysteme, kostenlos, weil die Entwickler damit versuchen, den Leuten ein gutes und einfaches System zu geben. Es geht nicht immer ums Gelsverdienen. Mit Außnahme des Copyrights gibt es keine Werbung, es sei denn, der Webmaster stellt welche rein Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Danke Mak für die schnelle Antwort.

Komisch: Beim Baumstrukturmodus müsste doch ein Baum erscheinen. Welches Forum würdes Du mir empfehlen? Wenn möglich mit deutschem Handbuch.
#4
Es gibt einen Baum. Er ist unter dem Beitrag.
Wir empfehlen natürlich das MyBB. Sonst kannst du dich auf http://forensoftware.de umschauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Mir ist keine gute, kostenlose Forensoftware mit Baumstruktur bekannt. Darf ich fragen, wozu du das Board benutzen möchtest? Ich persönlich finde die Brettstruktur übersichtlicher und irgendwie "offener".
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Hallo Mak

Für das Forum, welches ich jetzt einrichten möchte, wäre die Brettstruktur voll ok.

Weil ich persönlich die Baumstruktur schätze und ich mich ohnehin in eine Forum-Administration einarbeiten muss, sagte ich mir: Statt mich dann (vielleicht) mehrmals in ein Forum einzuarbeiten, dann lieber grad in eins, welches meines Erachtens alles hat, was ich an einem Forum schätze.

Brettstruktur finde ich gut, wenn ich ein Thema neu anschaue. Wenn ich aber das Thema über Zeit verfolge, dann habe ich gerne, wenn in der Baumstruktur alle neuen Beiträge gekennzeichnet sind - und über diese Baumstruktur anwählbar sind. Auch muss ich antworten können auf jede Antwort auf Antwort auf... Ich möchte nicht alles auf 1 Ebene haben/sehen. Ich möchte sehen, wer hat wem was geantwortet.

PS: Das Forum muss nicht unbedingt Freeware sein. Für ein gutes Forum (Handbuch, Auslieferungszustand wenn möglich in deutsch) bezahle ich auch gerne etwas.
#7
Hallo Dragon

Dies ist nun also die Antwort auf Deine Antwort. Diese müsste eingerückt unter Deinem Beitrag erscheinen...
...mal schauen  :-)

...ist nicht !? Mache ich etwas falsch? Ich hatte Deinen Beitrag auf dem Screen und antwortete darauf...
#8
Ich kenne auch keine Software mit Baumstruktur. Die meisten Forum arbeiten halt mit der Brettstruktur. Wer auf wen antwortet kann man ja durch Zitate klar machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hallo Dragon

Ich antworte nochmals mit dem Knopf oben - vorher war es sein "Schnellantwort"...

...geht auch nicht.
#10
Wie Mak schon sagte, ist das MyBB nicht für die Baumstruktur gemacht. Dies ist nicht vorgesehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baumstruktur / Brettstruktur Peter38 12 2.555 23.10.2007, 21:01
Letzter Beitrag: Salamander
  Sortierung in der Baumstruktur Reinhard 2 768 20.09.2006, 08:03
Letzter Beitrag: Reinhard
  Anzeige der Baumstruktur Eugenie 6 1.140 21.05.2006, 20:07
Letzter Beitrag: Eugenie