Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Baumstruktur / Brettstruktur
#1
@all

ich habe seit vorhin ein Problem mit meinem Forum.

Die Beiträge werden nur als Baumstruktur dargestellt. Die Standardeinstellung sollte eigentlich Brettstruktur sein.

Ich habe, mit Ausnahme der Eingabe eines Gruppenbildes für meine Gruppe im Admin-CP, keine Einstellungsänderung vorgenommen.

Woran kann das liegen, bzw. wo befindet sich im Admin-CP die Einstellung, bei der die Brettstruktur als Standard voreingestellt wird.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Stimmen die Einstellungen bei den Optionen in deinem Benutzer-CP? Wenn ich mir dein Forum ansehe, dann stimmt soweit alles.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

im Benutzer-CP ist 'Standardeinstellungen' voreingestellt.

Und da wird im Moment ständig die Baumstruktur angezeigt.

Gruß.
Peter

Edit
------------
Ich habe mich gerade mal abgemeldet und mir die Artikel angesehen. Als Gast wird mir ebenso die Baumstruktur angezeigt. Sad
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#4
@all

ich glaube ich hab's gefunden.

In der showthread.php war der Modus in Zeile 313 auf "threaded" anstatt auf "linear" eingestellt.

Gruß
Peter

------
Edit:
Es funktioniert zwar jetzt. Aber dadurch wurden nur die Funktionen "Brettstrukturmodus" und "Baumstrukturmodus" getauscht. Das heißt, meine Funktionsbelegung ist jetzt genau andersrum als hier im Forum.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#5
Da du nichts in der Datei geändert hast, liegt dort nicht der Fehler. Ich glaube, dass es sich hier um einen Bug handelt, Standard ist der Brettstrukturmodus. Ich werde das weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Michael schrieb:Da du nichts in der Datei geändert hast, liegt dort nicht der Fehler.


@Michael
erstmal danke für deine immer superschnellen und professionellen Antworten.

Welche Datei meinst du? Die showthread.php? Diese habe ich jetzt angepasst, damit der Brettstrukturmodus wieder standardmässig erscheint.

Das Problem ist jetzt mit der Umstellung auf die Version 1.1 aufgetaucht. Wenn es ein Bug ist, so müssten doch noch andere Forensoftwarenutzer mit diesem Problem konfrontiert sein, oder?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#7
Peter38 schrieb:Das Problem ist jetzt mit der Umstellung auf die Version 1.1 aufgetaucht. Wenn es ein Bug ist, so müssten doch noch andere Forensoftwarenutzer mit diesem Problem konfrontiert sein, oder?
Das Problem gab es wahrscheinlich auch schon vorher, nur stellen die meisten Nutzer den Modus nicht um.

EDIT: Ich habe es gerade hier und in der englischen Community probiert und hier funktionierts, scheint also kein Bug zu sein. Hast du irgendwelche Änderungen in den Dateien vorgenommen? Wenn nicht bitte ich dich, das Komplettpaket MyBB 1.1 herunterzuladen und alle Dateien auf deinem Webspace zu überschreiben, um sicherzugehen, dass hier kein Fehler liegt. Nicht hochladen darfst du die Dateien inc/config.php und inc/settings.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
@Michael

nein, ich habe keinerlei Veränderungen an den Dateien vorgenommen.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#9
Moin zusammen,

bei uns trat das Problem auch auf. Es betraf zwar nur einige User, aber dafür alle Gäste.

Nachdem ich alle Update Dateien einzeln hochgeladen habe, kam ich zu dem Ergebnis, daß der "Fehler" auftritt wenn ich die global.php aufspiele.

Habe sie mir dann angeschaut und die Zeilen 82 und 86 vertauscht - bei uns war das Problem damit erledigt.

Original:
PHP-Code:
        $mybb->input['mode'] = "threaded";
    }
    else
    
{
        $mybb->input['mode'] = "linear"

Nach Änderung:
PHP-Code:
        $mybb->input['mode'] = "linear";
    }
    else
    
{
        $mybb->input['mode'] = "threaded"

Schönen Gruß und schönes Wochenende

Jan
#10
@Schlitzohri

danke für die Info. So habe ich es jetzt auch gemacht und nun scheint es zu funktionieren. Big Grin

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sortierung in der Baumstruktur Reinhard 2 768 20.09.2006, 08:03
Letzter Beitrag: Reinhard
  Baumstruktur Swiss-Hans 23 3.073 24.08.2006, 14:56
Letzter Beitrag: Michael
  Anzeige der Baumstruktur Eugenie 6 1.139 21.05.2006, 20:07
Letzter Beitrag: Eugenie