Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren
#11
Danke für die Antwort! Smile

Uhh, da bewegen wir uns jetzt auf Terrain wo ich keine Erfahrungen mit habe.
Wie kann ich die beiden .htcaccess verwenden?

Der Link hat mir nicht sonderlich viel gesagt, da ich wie gesagt keinen Plan habe mit den .htaccess Dateien und was ma da alles reinschreiben kann :S
#12
Siehe hier so sollte es mit 2 .htaccess funktionieren. Die andere Variante ist einfach erklärt. Erstellst eine neue .htaccess und fügst das Beispiel, was ich da erstellt hab ein. Ersetzt dann einfach das "- rewrites -" mit deinen Rewrite Regeln.
#13
Hi Devon,

habe jetzt folgendes gemacht:
- eine .htaccess nach deinem Beipiel erstellt
- diese .htaccess in dasroot sowie das /forum Verzeichnis eingefügt

Die Wordpress Links laufen, die Foren Links allerdings immer noch nicht.
Habe ich was falsch gemacht?
#14
Hast du auch die Rewrite Regeln vom MyBB im /forum/ Verzeichnis eingetragen?
#15
Man kann durch aus mehrere .htaccess-Dateien haben, sofern sie nicht im selben Ordner sind. Und hast du auch die Forum-URL in den MyBB-Einstellungen angepasst?
#16
@ Devon Ja, habe jetzt die .htaccess mit beiden Rewirite Regeln (MyBB und WP) in beiden Verzeichenissen.

@Falkenauge Die Foren URL stimmt oder was meinst du genau? Smile
#17
(29.06.2013, 13:46)Line.Dev schrieb: @ Devon Ja, habe jetzt die .htaccess mit beiden Rewirite Regeln (MyBB und WP) in beiden Verzeichenissen.
Hast du jetzt die beiden .htaccess kombiniert und in beiden Ordner eingefügt? Das kann Konflikte verursachen. Lad die .htaccess die beim Download dabei waren, in die jeweilige Verzeichnisse hoch.

Zitat:@Falkenauge Die Foren URL stimmt oder was meinst du genau? Smile
Da MyBB jetzt in /forum/ ist, musst du doch noch den Ordner an die URL in den MyBB-Einstellungen anhängen, oder hast du das bereits erledigt?
#18
Hi Falkenauge,

habe jetzt die originalen .htaccess in bei Verzeichnisse eingefügt. WP läuft weiterhin Problemlos aber Die Forenlinks gehen immer noch nicht..:/

Die URL zum Forum stimmt auch, im ACP unter allgemeine Konfigutation habe ich bei URL zum Forum eingetragen: http://www.megadroid.de/forum

Was läuft bloß falsch? :/
#19
Hast du im AdminCP die Einstellung "Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren?" auf Aktivieren bzw. Automatische Erkennung stehen? Und wie sieht deine orginale .htaccess im Forumverzeichnis aus?
#20
Das Ding ist ja das die Lings erst nicht laufen wenn ich im ACP die Suchmaschinenfreundlichen Links einschalte.

Was meinst du wie die aussieht? :o Heisst .htaccess und einhaltet genau das was von MyBB vorgeschrieben wurde. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchmaschinenfreundliche URLs susi 7 607 17.02.2014, 01:11
Letzter Beitrag: susi
  Suchmaschinenfreundliche URL's - htaccess DerSteveT 1 455 27.12.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Jockl