Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
und noch eine Benutzergruppenfrage
#1
Sad 
Hallo, ich will ein weiteres unter Forum aufmachen das als nachschlagewerk (Lexikon) dient. Dafür wollte ich mir den Mod mit der alphbetischen sortierung zu nutze ziehen.
Ich habe also im ACP ein neues Forum gemacht und habe mir erst mal alle rechte zugewiesen. Das heißt auch nur ich kann es sehen. So weit so gut, jedoch kann ich es nicht im Index sehen. Ich will es aber für die anderen noch nicht sichbar machen, da ich dieses Forum erst mal ein wenig input verpassen muß. Ich bin selber noch in einer sekunderen gruppe der ich die ansich auch untersagt habe und wenn ich aus der gruppe austrete, kann ich als Admin das Forum sehen bin ich aber in der sekundären gruppe kann ich es nciht sehen. Da ich wohl ein paar wochen mit der eingabe des Lexika beschäftigt bin wollte ich nicht solange aus der Sekundären gruppe austreten. Was kann ich machen das ich alleine vorerst das Forum sehen kann und Primär als Admin und Sekundär in der anderen gruppe bleiben kann.
Also klartext ich will vorerst das forum sehen und meine sekundägruppe nciht verlassen und später sollen es alle sehen können!

Danke für eure Hilfe
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#2
Hallöchen, Schumuckl!

Das Problem hatte ich mit meinem Forum "Adminbereich", und zwar liegt das daran, dass du für deinen Adminaccount Standardrechte benutzt.

Wenn du im Admin-CP auf Foren verwalten gehst, und dort bei deinem Forum auf "Berechtigungen" klickst, hat zwar dein Admin alle Häkchen drin, aber auch das rot unterlegte "Übernehmen / Standard", da liegt das Problem.
Klicke ein Häkchen weg, dann verschwindet das Häkchen bei "Übernehmen / Standard". Dann kannst wieder das Häkchen da 'reinsetzen wo du es vorher 'rausgenommen hast (aber nicht bei "Übernehmen / Standard"!!!).
Jetzt müsstest du es in der Forenindexseite sehen können.

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
[Bild: http://km20926-01.keymachine.de/images/s...on_eek.gif]Du hast recht, das klappt so! Ich danke dir wiedereinmal [Bild: http://km20926-01.keymachine.de/images/s...espekt.gif]
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#4
Kein Problem!

Das gleiche gilt übrigends auch, wenn du Foren vor Gästen verstecken willst. Solange dieses Häkchen da drin ist, sehen die Gäste das Forum, auch wenn bei "Sehen" das Häkchen 'raus ist.

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  habe immer noch eine fehler Meldung ranetwork 2 610 23.01.2008, 14:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Kann ich eine Website noch Erstellen System 1 586 07.01.2007, 19:23
Letzter Beitrag: Mercedo