Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kompletter Import aller MyBB PHP Daten
#1
meine lieben,
mein forum wurde auf grund von einer spam attacke
seitens des hosters komplett entfernt - ich habe nun nur
noch die php daten vom alten forum die ich zumindest
retten möchte - wie gehe ich am besten vor ohne noch
mehr kaputt zu machen und zumindest diesen wichtigen
teil des alten forums in ein neues zu übernehmen?
backup gibt es leider nur ein sehr altes Sad und sql dump habe
ich auch schon länger nicht gemacht aber die php daten an sich
sind verfügbar ...
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
vielen dank & ganz liebe grüße
andreas
#2
Schwer zu sagen, was da überhaupt noch zu retten ist, denn nur mit den php-Files kann man wenig anfangen, da auch alles mit SQL zusammen passen muss. Und alles bzgl. Beiträge ist sowieso in SQL und nicht in den php-Files. Was genau hast Du denn jetzt noch und wie alt sind die jeweiligen Dateien (FTP Inhalt und SQL-Database) ?

//Edit
Hattest Du eventuell Autobackups /Weekly Backups im ACP aktiviert? Denn dann kann man wenn man den FTP Inhalt hat, alles wiederherstellen.
#3
Hallo Green Dragon,

vielen Dank für deine schnelle Antwort - sorry wegen PHP natürlich
sind es die SQL Daten die ich hab (also alle posts, user, etc.) das ist
alles vorhanden nur die Daten die am Server direkt gelegen sind, die
sind alle weg und ein Autobackup hab ich leider nicht Sad

Liebe Grüße, Andreas
#4
Hmm... das wird schwer. In der Reihenfolge habe ich sowas noch nie praktiziert. Du hast also absolut keine php-Files mehr? Bevor ich hier weitermache noch eine Frage: War das Forum mit vielen Plugins aufgerüstet und hast Du die eventuell noch?
#5
Hallo Green Dragon,
wow Danke für deine schnelle Antwort - das macht mir auf jeden Fall schon wieder Mut ...
bzgl. deiner Fragen - ich hab vor einem halben Jahr ein Backup gemacht aus dem könnte ich
auf jeden Fall sämtliche php Files verwenden aber könnte man die danach getätigten Posts,
neue User, etc. die in den SQL Files liegen "darüber spielen" ...
bzgl. der Plugins - ich hatte zwar einige in Verwendung, die könnte ich aber wieder herstellen,
am Wichtigsten ist mir das ich das Basisforum wieder rekonstruieren kann ...
Hilft dir das?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße, Andreas
#6
Ich kann Dir folgendes anbieten: Du sendest mir alles in einem zip-Archiv, was Du hast (FTP Files und letztes SQL Backup). Ich rekonstruiere dann alles via Xampp soweit es möglich ist. Ich brauche sonst keinerlei weiterer Angaben, da alles so bleibt wie es ist und ich mir alles nötigste aus den Files ableiten kann. Wir können auch gerne parallel via ICQ oder von mir aus auch per Telefon sprechen. Hier in dem Thema würde es eine unendliche Geschichte, alles zu erklären. Wink
#7
daaaaaaaaaaaaaaanke!! das wäre einfach mehr als genial!!
meine icq nr ist 17218040 - gglg andreas


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benachrichtigung aller Aktivitäten Hoss 9 988 10.03.2015, 09:10
Letzter Beitrag: goa-spirit