Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein öffentliches Forum einrichten
#1
Lightbulb 
Hallo,
ich suche ein Forum für einen geschlossenen Benutzerkreis im Internet.
-> Neuanmeldung nur nach Zustimmung des Admin!
-> Es soll keine Gäste geben!
-> Nur registrierte Benutzer dürfen im Forum etwas sehen und ggf. bearbeiten
-> Besucher sehen nur die Portalseite!

Kann das MyBBoard?
Was muss ich anpassen?

Gruß aus Hamburg, Sonne 22 Grad Big Grin
#2
Zumindest die ersten 3 Punkte lassen sich problemlos einstellen (Registrierungs-Optionen bzw. Benutzergruppen-Berechtigungen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Alternativ zu Pkt. 4 eine sofortige Anmeldemaske... ist das möglich?
#4
Das ist Standard, wenn Gäste keine Rechte haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(07.06.2013, 13:26)abirkner schrieb: -> Neuanmeldung nur nach Zustimmung des Admin!

   

Ein Administator muss der Registrierung zustimmen, ob die Nutzer danach bei Ablehnung gelöscht werden weiß ich nicht

(07.06.2013, 13:26)abirkner schrieb: -> Es soll keine Gäste geben!
-> Nur registrierte Benutzer dürfen im Forum etwas sehen und ggf. bearbeiten
-> Besucher sehen nur die Portalseite!

   

Jedes Forum / Kategorie kann die einzelnen Gruppenrechte individuel einstellen, inwieweit man einstellen kann das man nur das Portal sieht ist glaube ich nur mit Codeänderungen möglich ( aber siehe unten )

Solltest du allen "Gästen" und "Nicht Aktivierten" Usern die Rechte fürs sehen wegnehmen ( ebenso wäre ich für "Registrierte" ) und ne neue Gruppe erstellen die "DEINNAME" heißt und nur die die Rechte fürs sehen bekommen

So bist du auf allen Punkten auf der sicheren Seite, da ich leider nicht weiß und ebenso eigentlich auch egal ist, wieso du das möchtest, solltest du bei Problemen vorher Nachfragen bevor man direkt aufgibt ( falls ne kleine Sache nicht so ist wie dus dir vorstellst, es gibt bestimmt alternativen hier in MyBB Wink )
#6
Danke an ALLE.

1. MyBBoard/Forum ist eingerichtet
2. Es kommt gleich die Anmeldung - war nicht so schwer Smile

Danke, Danke, Danke
Rolleyes