Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] MSN Kontaktmöglichkeit - Profil ändern
#1
Hallo %Tageszeit einfügen%,

da ja MSN nur noch in China betrieben werden kann und wir nun zu Skype greifen sollen/müssen, wäre es doch vlt. sinnvoll hier MSN zu Skype zu ändern und/oder MSN zu entfernen

Es ist ja eigentlich kein großer Fehler sondern nur nimmt es unnötig Platz weg und da ja MSN nichtmehr existiert kann man es ja anderweitig nutzen
#2
Natürlich ist es unnötig , dafür kann es doch jeder aus dem Template entfernen, wer es nicht will oder braucht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Also ich nutze noch MSN... Insofern wird es bei MyBB 1.6 sicher nicht mehr geändert. Für 1.8 sind sowieso Änderungen geplant.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Da bin ich hier ja genau richtig - ich habe die gleiche Frage wie Devidra. Da finde ich die Antwort von StefanT wenig produktiv. Es mag ja sein, dass noch ein paar Entwickler hierzulande MSN nutzen (ich auch), aber Skype sollte auch in meinem Forum als Kontaktmöglichkeit angegeben werden. Von mir aus kann das Datenfeld ja weiter "msn" oder sonstwie heißen - weil ich annehme, dass der Inhalt dieses Datenfeldes nicht weiter genutzt wird - mir würde ja schon reichen, wenn ich "MSN-ID" in "Skype-ID" in der Ansicht ändern könnte - nur weiß ich nicht, welche Datei ich dazu anpacken muss. Kann mir jemand helfen?
#5
Wenn du das ganze einfach umbenennen willst kannst du das in der "inc/languages/*sprache*/member.lang.php" um Zeile 62.
Stefan's Antwort ist insofern schon richtig: Da es noch Nutzer gibt wird das ganze in 1.6.x nicht mehr geändert. Mit 1.8 werden die entsprechenden Felder hingegen neu angelegt.
#6
Danke!