Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Letzter Beitrag in der forumdisplay_thread ändern
#1
Guten %TAGESZEIT_EINFÜGEN%,

ich bin derweil wieder bisschen am grübeln ob man die "Letzte Beiträge" Anzeige nicht ändern könnte

Derzeit sieht sie ja so aus:

Zitat:Heute 21:04
Letzter Beitrag: Devidra


In meiner neuen Vorstellung hätte ich aber gern

Zitat:BILD Von: Devidra ( Link zum Profil geht einwandfrei )
BILD Heute, 21:04 ( Link zum letzten Beitrag geht einwandfrei )

Meine Frage nun:

Wie kann ich das Bild vom Letzten Beitragsersteller mit Link dazu in der forumdisplay_thread einbinden?

Meine derzeitige Stelle des Letzten Beitrags sieht so aus

PHP-Code:
    <td class="{$bgcolor}{$thread_type_class}style="white-space: nowrap; text-align: right;">
        <
span class="lastpost smalltext">Von: {$lastposterlink}<br />
        <
a href="{$thread['lastpostlink']}">{$lastpostdate} {$lastposttime}</a></span>
    </
td
Zitieren
#2
Ist da nicht evtl. dieses Plugin etwas für Dich?
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...st-avatar/

Wenn nicht, dann hilft es Dir aber vielleicht auf die Sprünge wegen des Avatars.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hey Jockl,

sieht zwar toll aus das Plugin, doch leider tut sich nach der Installation garnichts

Aber genau so in etwa will ichs haben, wenn ich nun PHP könnte, würde ich den Code auseinander knödeln bis ich das hab was ich bräuchte

Doch da ichs nicht kann, bleibt mir nichts anderes übrig

PS: Ebenso möcht ich gern das meiste ohne Plugins machen, da wie man sieht, einige nicht funktionieren und ich ebenso nicht auf jeder Seite mich anmelden möchte nur um Support von dennen zu kriegen

Hoffe du verstehst das!
Zitieren
#4
Vielleicht hilft Dir ja der Link in der readme.url weiter, die dem Plugin beiliegt. Da gibt es evtl. ein paar interessante Infos für Dich. Außerdem gibt es ja auch für jede Erweiterung, die hier angeboten wird, auch einen entsprechenden Support-Thread. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Look at my Horse, my Horse is amazin, give... Nee falscher Text!

Ich hab dir meine Frage in den Schoß gelegt, sie wurde zu 100% gut erklärt! Danke Jockl, sowas kommt wenn man sich nicht immer alles durchliest, ich bin leider noch dran gewöhnt das die Plugins eigenständig die Variablen o.ä. einbauen...!

Das wars nun erstmal, bis ich die restlichen Dinge noch umgebaut hab, wird bestimmt schon morgen sein

Danke again!

Ok..! Hab doch was übersehen haha, liegt wahrscheinlich schon anner späten Uhrzeit

Das Problem liegt auch direkt in der forumdisplay_thread

Letzter Beitrag ( was gerade war ) war rechts, doch nun muss ich Links ran

Normal steht Links nur

Zitat:Threadname
Devidra

Ich habs schon auf folgendes geändert, doch leider fehlt mir auch hier eine Variable oder wie mans nennt

Zitat: Threadname
Erstellt von Devidra, DATUM

Genau, das "DATUM" soll angezeigt werden, wann es erstellt wurde

Fazit ~ Heute, Gestern, 2.6.2013

Ich hoffe man versteht worauf ich hinauswill

Jockl, bitte gib mir das Plugin haha! Blush

Edit: Ok Jockl, habs gefunden ( WAS ZUM!! Wieder von dir Toungue )

https://www.mybb.de/forum/thread-22363-p...#pid154990
Zitieren
#6
Ggf. kannst Du hier noch
PHP-Code:
$datefirstpost my_date($mybb->settings['dateformat'],$thread['dateline']); 
durch
PHP-Code:
$datefirstpost my_date($mybb->settings['dateformat'],$thread['dateline']);
$timefirstpost my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['dateline']); 
ersetzen und noch {$timefirstpost} im Template einsetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Jo, genial danke!

Nur ne Frage noch dazu, kann man auch das so einstellen das wenn

Heute 00:38, Gestern 00:38 da steht, aber bei längeren Zeiten nur das Datum?

Beispiel: 2.6.2013 anstatt 2.6.2013 00:39?

Wenn nicht ist nicht schlimm, ansonsten nehm ich das ohne den {$timefirstpost}! (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  letzter Beitrag Avatar Dana 2 1.187 30.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Dana
  Letzter beitrag vor 2 Wochen Erdbeben 1 1.420 09.07.2014, 10:54
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Namen bei "Letzter Beitrag" und "Moderiert von" formartieren tm2 12 4.169 13.12.2011, 18:34
Letzter Beitrag: tm2
  letzter Beitrag als RSS? Plugin? mt11341 2 1.728 27.07.2010, 09:30
Letzter Beitrag: mt11341
  Letzter Beitrag in Mitgliederliste ZaunköniG 2 1.616 08.05.2010, 12:36
Letzter Beitrag: ZaunköniG