Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Abwesendheit autom. zu einerGruppe wechseln
#11
Jep! Via task sicher möglich. Das Promotion System arbeitet auch so. Ich würde trotzdem den Hinweis im Header vorziehen. So wird dem Mitglied deutlich angezeigt das sein Status Abwesenheit bekundet.
Damit ist der eigentliche Sinn der Anfrage meiner Meinung nach erfüllt. Die Realisierung ist auch kein Ding. Auf jeden Fall einfacher als den task zu bauen. Wink
Naja, mal schauen was nun gewünscht ist. Shy
Gruß NetHunter
Zitieren
#12
Wurde ja schon geäussert Big Grin, und was soll der Hinweis bringen wenn sich ein User ja selbst auf Abwesend stellt. Er soll ja automatisch in eie andere Gruppe gezogen werden und beim setzen auf Anwesend wieder zurück. Wenn sich ein User auf den Status Abwesend stellt, sieht man es ja auch auf seinem Profil, also unnötig, da der Status ja schliesslich von ihm selbst kam.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Naja, also was bringt es mir, wenn nur dieser User dann diese Nachricht sieht? Dann müsste die Nachricht auch im Header erscheinen, dass der und der User derzeit abwesend ist udn das muss dann für alle lesbar sein, die registriert sind. -> Nur Abwesenheit anzeigen.

Aber verstehe genau, was ihr meint. So oder so müsste was dann gemacht werden. Entweder Abwesenheit muss ausgeweitet werden, dass eben die Meldung wie oben beschrieben funktioniert oder eben ein neuer Task muss daher.

Da ich das mit dem Coden noch nicht kann, ich fuchse mich jetzt erst durch die Scripts, habs da eher mit Html und CSS, kann ich so oder so nichts machen, ohne, dass mir irgendwer was vorkaut. lol

Ich wäre schon zufrieden, wenn irgend etwas passiert. ;-)
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#14
Och man.....ich logge mich ein und vergesse meinen Abwesenheitsstatus zurückzustellen. Im Header auf allen Seiten springt mir jetzt fett der Hinweis entgegen das mein Status auf Abwesend steht. Wenn ich darauf nicht reagiere, dann ist der Status gewollt. Aber macht doch was ihr wollt. ToungueBig GrinSmile
Gruß NetHunter
Zitieren
#15
(04.06.2013, 19:50)Yessie schrieb: Da ich das mit dem Coden noch nicht kann, ich fuchse mich jetzt erst durch die Scripts...
Wie gesagt, sie Dir die promotions.php an und dazu die Zeilen 195 bis 243 der usercp.php. Vielleicht bringt Dich das einen Schritt weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
(04.06.2013, 19:51)NetHunter schrieb: Och man.....ich logge mich ein und vergesse meinen Abwesenheitsstatus zurückzustellen. Im Header auf allen Seiten springt mir jetzt fett der Hinweis entgegen das mein Status auf Abwesend steht. Wenn ich darauf nicht reagiere, dann ist der Status gewollt. Aber macht doch was ihr wollt. ToungueBig GrinSmile

Klar darf da ein Hinweis erscheinen, ist ja kein Weltuntergang Toungue.


Wenn man kein PHP beherscht, was nütz es einem dann in den Code zu schaun, wenn doch nur Bahnhof und Züge zu sehen sind Big Grin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Na ein bisschen was verstehe ich mittlerweile schon, habe ja schon erfahrung mit phpBB Boards, wo ich die Modifikationen noch per Hand eingeben musste. Danke für den Hinweis.

@Jockl: So ein Hinweis ist zumindest meinem Forum von ernormer Bedeutung für die Gruppe der Experten und unsere älteren Mitglieder. Bei denen muss ich zum Teil Schritt für Schritt erklären, wie sie überhaupt im Forum agieren können. Ausserdem ist das auch wichtig für die Experten, damit die Mitglieder bescheid wissen, dass ein Eperte derzeit nicht aktiv ist (sprich im Urlaub etc. ) Für mich selber ist das ansich unwichtig. Aber man muss ja auch auf die Wünsche seiner Mitglieder eingehen. Ich werde mir erstmal die genannten Dateien ansehen udn schauen, was ich machen kann. ;-)
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren