Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP als subdomain
#1
Hi,
gibt es eine möglichkeit das ACP in eine https-Subdomain zu legen und evtl. mit custom-port zu verknüpfen? Das Forum läuft unter normalem http.
meine damit folgerndes:
forum:
Zitat:http://boarddomain.de
acp:
Zitat:https://acp.boarddomain.de:1234

habe den Quelltext durchsucht gehabt und gesehen, das es einige "admin/..."-Pfade gibt und habe bedenken, das ein einfaches Verschieben dies dann zerlegt.

lg
#2
Das ist halt nicht vorgesehen. Was spricht dagegen es per https über die richtige Domain aufzurufen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Möchte das ACP nur über Clientzertifikate zugänglich machen. Der Rest kann dann über https oder http laufen, das wäre mir rel. egal Wink

lg
#4
Bei einem derart "exotischem" Vorhaben, kann dir hier vermutlich niemand weiterhelfen. Sorry. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Darf man fragen, was der Sinn und Zweck ist, das ACP auf eine Subdomain zu legen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
(31.05.2013, 16:53)Jockl schrieb: Darf man fragen, was der Sinn und Zweck ist, das ACP auf eine Subdomain zu legen?
s. startthread

möchte das ACP in ein https legen und mittels clientzertifikat absichern.

lg
#7
Das hatte ich gelesen. Wink Wenn es Dir aber darum gehen sollte, das ACP gegen fremden Zugriff abzusichern, gibt es auch ne Menge andere Möglichkeiten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Was aber nicht wirklich was nützt, denn bei einer Fehlerausgabe von der Datenbank, ist zuerkennen wo der Adminordner liegt und wie er heisst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
joar. ACP mittels Clientzertifikat würde zumindest helfen, das gestealte Passwörter nichts helfen bei einem versuch dann ins ACP zu kommen.

lg
#10
Neben der Nutzung von .htaccess gäbe es auch noch das ein oder andere Plugin, das ACP abzusichern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins