Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung durch Freischaltung des Admins
#1
Hallo,

wenn ich diese Funktion in den Einstellungen anwähle, dann ist es trotzdem möglich, sich anzumelden ohne dass ich eine Nachricht bekomme. Ich habe die Sufu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Bei Plugins weiß ich nicht ob ich die habe, bzw. wie ich die benutzen soll. Vielleicht kann mir jemand für einen Dummi wie mir dies genauer erklären??

Vielen Dank und Grüße
Chris
#2
Ja klar ist es mit dieser Methode möglich sich anzumelden ( Registrieren ). Nur hat dies den Vorteil, das ein Admin sich den User genauer unter die Lupe nehmen kann, bevor er ihn fürs sein Board freischaltet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
(30.05.2013, 08:58)aviation schrieb: ... dann ist es trotzdem möglich, sich anzumelden ohne dass ich eine Nachricht bekomme.
Um eine Nachricht zu erhalten, könntest Du ggfl. dieses Plugin verwenden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Ach so, verstehe ich das richtig, es kann sich jemand anmelden, aber er ist nicht freigeschaltet? Ich habe diese Option nämlich gewählt, aber ich bekomme trotzdem keine nachricht. Und ich weiß jetzt nicht, ob diese Benutzer freigechaltet sind oder nicht. Der Hintergrund ist, dass ich teilweise von russischen Mailservern mit anmeldungen bombardiert werde, die ich nicht in meinem Forum haben möchte. Wie bekomme ich das nun hin mit den Anmeldungen???
#5
(30.05.2013, 09:50)aviation schrieb: Ach so, verstehe ich das richtig, es kann sich jemand anmelden, aber er ist nicht freigeschaltet? Ich habe diese Option nämlich gewählt, aber ich bekomme trotzdem keine nachricht. Und ich weiß jetzt nicht, ob diese Benutzer freigechaltet sind oder nicht.


Bei der Registrierungsoption "Freischaltung durch den Administrator" bekommst du auch keine Nachricht über neue Registrierungen. Entweder du schaust selbst immer wieder nach oder du verwendest dieses bereits empfohlene Plugin.

(30.05.2013, 09:50)aviation schrieb: Der Hintergrund ist, dass ich teilweise von russischen Mailservern mit anmeldungen bombardiert werde, die ich nicht in meinem Forum haben möchte. Wie bekomme ich das nun hin mit den Anmeldungen???

Dafür bzw. dagegen dürfte dir dieser Thread helfen: https://www.mybb.de/forum/thread-27527.html
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#6
Oh das ist ja umständlich. Wenn ich nun einige neue Mitglieder habe, muss ich erst auf die letzte Seite gehen, den Benutzer aktivieren. Danach springt mir das system wieder auf die erste Seite. Bin ich auf der vorletzten Seite, muss ich erst wieder auf die letzte Seite klicken um dann auf die vorherige Seite zu navigieren. Sehr nervig...

Bekommt denn mein Mitglied nun auch nich eine nachricht dass er freigeschaltet ist oder nicht?
#7
Um neue Mitglieder freizuschalten loggst du dich bitte in Zukunft in deinem Admin-Control-Panel ein, dort siehst du auf der Startseite rechts die neuen Registrierungen. Dann gehst du auf "Benutzer & Gruppen", setzt bei den neuen Usern ein Häkchen und wählst weiter unten rechts, dort wo neben "Los" eine Useranzahl gezeigt wird, "User sperren/löschen/freischalten" aus und klickst auf "Los".

Nein, ein neues mitglied bekommt keine Nachricht, dass es freigeschaltet ist, siehe folgender Thread: https://www.mybb.de/forum/thread-24342.html
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#8
Hey, herzlichen Dank für die Antworten. Habe nun alles installiert.
#9
Freut mich.Wink
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freischaltung durch Admin Thai-Tiger 11 2.161 12.12.2013, 16:01
Letzter Beitrag: StefanT
  Benachrichtigung des Admins bei neuen Posts Jefferson12 2 398 08.09.2013, 20:02
Letzter Beitrag: Jefferson12