Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Optionen gleichzeitig bei User Registrierung
#1
Hallo,

irgendwie bin ich heute möchtig an fragen, liegt baer daran, dass ich neues Forum gestartet habe und wie immer gibt die eine oder andere Probleme; Aber mit Eurer Hilfe geht auch Voran,
und: ja, ich habe auch für die folgende Frage keine andeutige Antwort gefunden:

Für User-Registrierung gibt im Admin CP die Möglichkeit, die Registrierungsmethode auswählen. Aber, wenn ich will beide Methoden gleichzeitig einsetzen, sowohl "E-Mail.Bestätigung verschicken" als auch "Freischaltung durch Administrator"? Wie macht man das?

Gruß, Robert
Webseitenoptimierung für Webprojekte
#2
Gar nicht möglich - ohne Änderung des Codes. Dürfte ich fragen, wieso du das so haben willst?
#3
Hallo,

na weil das die übliche Prozedur für alle Arten des Registrierung ist, auf sämtlichen Portalen, mindestens in Deutschland. Außerdem finde ich solche Verfahrensweise sehr nützlich und praktisch. In anderen Portalen, die keine Foren-Software benutzen, programmiere ich so was per Hand. Hier würde mir ein Hinweis/Tipp sehr nützlich, zum Beispiel in welcher php Datei kann man so was einbauen.

Zitat:... Nach der Registrierung über das Online-Formular im Forum bekommen Sie eine Bestätigungsemail zur Verifizierung Ihrer Daten zugeschickt, mit der Sie Ihre Registrierung per Mouseclick bestätigen können. Mit der Aktivierung Ihres Accounts durch den Anbieter, kommt der unentgeltliche Foren-Nutzungsvertrag zustande ...

Gruß, Robert
Webseitenoptimierung für Webprojekte
#4
Ich wüsste nicht das eines der anderen Forenscripts sowas bietet. Letztlich ist es aber nicht schwer umsetzbar. Du kannst einfach die Links zur Freischaltung entfernen. Ersetze den E-Mail Text nach deinen Wunsch. Ohne Kenntnis des Freischaltlinks kann der neue User nichts tun und verbleibt in der Gruppe die auf Freischaltung wartet. Somit liegt dann alles wunschgemäß in deiner Hand.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenrechte für mehrere Foren gleichzeitig setzen 1n9i9c7om 2 998 23.12.2012, 19:21
Letzter Beitrag: 1n9i9c7om
  Die User.php spinnt ich kann keine User bearbeiten und Registrierung geht auch nicht. dark-awesome 7 2.588 06.12.2011, 22:31
Letzter Beitrag: dark-awesome