Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugins direkt übers Adminmenü installieren
#1
Hallo zusammen

Wird es ikrgendwann die Möglichkeit geben, Plugins direkt über das Admiknmenü zu installieren und dem Umweg über FTP auszuschließen?
Ich kenne das von Wordpress her und fimde die Möglichkeit sehr angenehm, zumal ich in einem Forum zwar Admin bin, jedoch keinen Zugang zum FTP habe. So habe ich dort keine Möglichkeit neue Plugins in Betrieb zu nehmen und muss immer auf den Kollegen mit FTP Zugang warten Sad
Wäre echt toll wenn es die Möglichkeit geben würde Smile
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#2
Warum lässt Du dir keinen FTP Zugang einrichten ? Und nein kann man nicht, um auf deine Frage zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-uploader/
#4
(18.05.2013, 15:35)MrBrechreiz schrieb: Warum lässt Du dir keinen FTP Zugang einrichten ?

Weil nicht jeder gerne noch jemand anders auf seinem Server rumwuseln lassen will Smile

Meine Frage lautete auch nicht ob es das gibt, sondern ob es das irgendwann geben wird, denn das es nicht geht wusste ich, bzw. dachte ich bis zum Beitrag von waldo, bei dem ich mich herzlich bedanke.
Funktioniert einwandfrei Smile
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#5
(18.05.2013, 16:37)herkules4 schrieb: Weil nicht jeder gerne noch jemand anders auf seinem Server rumwuseln lassen will Smile

Mit so einer Uploadlösung hast du aber im Prinzip auch nichts anderes.
#6
Naja, kich kann was installieren, aber mehr auch nicht.
Und rein vom Kopf her, ist es schon was anderes wenn ich nen Uploader hab oder jemandem Zugang zu meiem Server gebe.
Ich hoffe der Kollege ist so damit einverstanden Smile
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
#7
(18.05.2013, 16:05)waldo schrieb: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-uploader/


UPPS ^^. Gibts ja doch was.

Dann müssen aber die gezipten Archive die notwendige Ordnerstrucktur haben sonst geht das nicht oder seh ich das falsch.



Man kann auch einen FTP Zugang mit eingeschrenkten Rechten einrichten lassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#8
(18.05.2013, 17:13)herkules4 schrieb: Naja, kich kann was installieren, aber mehr auch nicht.

Dazu braucht es Schreibrechte, und sobald PHP die hat, kannst du auch einen "FTP-Dateimanager für den Browser" installieren und ... tja.

Es macht wenig Sinn zwischen Admin-Zugang im Forum, und FTP-Zugang zu trennen.
#9
Siehste, das hätt ich gar nicht gewusst Smile
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login übers Portal schlägt fehl traax 8 1.992 25.03.2012, 16:25
Letzter Beitrag: traax
  Plugins installieren Serxes 18 4.492 23.10.2010, 12:43
Letzter Beitrag: Serxes