Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstags-Privatsphären-Option / Fehlermeldung im UserCP
#1
URL zum Forum Das Forum ist noch im Aufbau und daher nicht zugänglich.

Welche Styles nutzt du? MyBB Master Style - Default (Standard)

Hast du Plugins installiert? Welche? Ja und zwar folgende: Jump to top (1.0) & Themenbeschreibung (1.2). Ansonsten habe ich noch einige Modifizierungen vorgenommen, für die es nicht direkt ein Plugin braucht. Die gebe ich hier mal lieber auch mit an: User-CP umgestalten, Hover-Avatar, Beiträge sichtbar machen, HTML in Profilfeldern, Textfeld fixen - Ich habe leider keine Links mehr, die müsste ich erst wieder suchen...

Welche MyBB-Version benutzt du? 1.6.10

Welche PHP-Version benutzt du? 5.3.3

Welche Datenbank benutzt du? Da bin ich gerade dezent überfragt... Und ich schäme mich. Wo bekommt man das raus?

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Nein, ich hatte die aktuelle Version von MyBB runtergeladen und benutzt.

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein.

Seit wann tritt das Problem auf? Tja, das ist leider eines der Hauptprobleme sozusagen... Ich weiß es wirklich nicht, da das nichts ist, was einen gleich auf der Hauptseite oder so anspringen würde. Man bemerkt es nur, wenn man sein Profil ändern möchte. Und das macht man ja nicht ständig, wenn man sein Board gerade erst aufbaut.

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Wenn man sein Profil ändern möchte, dann ist dies nicht möglich, man kann die Daten nicht abschicken. In diesem Zuge wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Bitte wähle eine gültige Geburtstags-Privatsphären-Option aus."
Damit kann ich nichts anfangen, weil ich den Teil im UserCP, wo man seinen Geburtstag eingeben kann, entfernt habe - genau wie in einem anderen Board, wo es problemlos funktioniert.

Ich habe von diesem fehlerfreien Board schon das usercp_profile Template und die usercp.php gemopst, weil das das Einzige war, was mir einfallen wollte. Aber das hat nichts geändert. Man kann sein Profil, also die eigenen Profilfelder, nicht ändern bzw. die Daten eben nicht abschicken/speichern. Allerdings funktioniert es problemlos, wenn man das übers ACP macht. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung...

Ich hoffe ehrlich, dass ich an dieser Stelle hier mit dem Problem richtig bin. Ansonsten bitte ich vielmals um Verzeihung und darum, das Thema entsprechend zu verschieben. Außerdem habe ich die Suche hier benutzt, aber zum Schlagwort 'Geburtstag' nur Treffer dazu bekommen, wie man die Geburtstage hier und dort angezeigt bekommen kann, während ich zum Thema 'Privatsphäre' nur Treffer zu IP-Adressen, Google und Ähnlichem gefunden habe. Wenn ich etwas Hilfreiches übersehen haben sollte, tut mir das sehr leid.


Viele liebe Grüße
Beanie
#2
Die Datenbank-Info erhältst Du im ACP auf der Startseite.

Ich denke, ohne den Inhalt Deiner Templateänderungen können wir Dir nicht sonderlich weit helfen.

Deine Forenurl kannst Du übrigens auch hier posten: https://www.mybb.de/forum/forum-85.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Vielen Dank für die Meldung ^_^

Meine URL habe ich dort gleich mal gepostet, natürlich mit einem Verweis zu diesem Topic hier. Zum Thema Datenbank... Das ist eine MySQL-Datenbank. Ist das gemeint? Wenn ja, dann hatte ich Komplizierteres im Kopf, sorry. Ich fühl mich ja gerade wie der erste Mensch oO

Ach schade... Ich dachte, dass vielleicht jemandem einfällt, dass dieser oder ähnliche Fehler durch fehlerhafte Codes in Template A, B oder C entstehen kann sozusagen. Dann würde ich da den einen oder anderen Teil entsprechend hier posten. Das Problem ist eben, dass ich als Amateur gerade so gar keine Ahnung habe, wo ich nach dem Fehler suchen soll. Weil er mir leider nicht direkt nach der Änderung XY aufgefallen ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Option-Buttons schauan 5 1.331 25.04.2014, 19:23
Letzter Beitrag: schauan
  Option "Umfrage" deaktivieren? WolfgangB 2 1.040 11.12.2013, 12:12
Letzter Beitrag: WolfgangB
  Option "Signatur ändern" nicht mehr im Benutzer CP RebelAce 18 3.895 12.05.2012, 21:09
Letzter Beitrag: RebelAce
  Vermisse Option für Private Nachrichten mattias 3 1.410 22.04.2012, 16:16
Letzter Beitrag: StefanT