Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Theme
#1
Hallo,

bin noch ziemlich neu mit MyBBoard.
Ich bin gerade dabei ein Forum für eine Community zu machen.
Dazu gehört natürlich auch ein eigenes Design / Theme.
Jetzt ist die Frage:
Macht ihr eigene Designs / Themes komplett selber oder bearbeitet ihr das Default Theme von MyBB? Also wie geht man da am besten vor?

Und wie kann man das ganze mit einem Blog (z.B Wordpress) verbinden?
So wie ihr es auch hier gemacht habt.

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2
Hi,

entweder passe ich das Standard Theme an, oder suche mir ein kostenloses, welches ich laut entsprechenden Lizenzvereinbarungen anpassen darf.

Um die Schriften, etc. zu verändern nutzte ich dass Firefox Add on "Web Developer", um z. B. entsprechende "Ids und Klassendetails" leicht anzuzeigen und ändern zu können.

Neben meinem Forum gibt es bei mir in einem anderen Ordner ein Testforum, mit dem ich beliebig erstmal Plugins, Design, etc. testen kann.

Gruß
Christian
Zitieren
#3
Ich bearbeite das Standart Theme und passe es meinen Bedürfnissen dann an. Ist am einfachsten, da man schon eine Grundlage dann hat auf der man Arbeiten kann.
Zitieren
#4
Danke für eure Tipps.. dann fang ich auch mal so an Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigenes Theme importieren? neuling28 6 2.896 08.12.2007, 16:48
Letzter Beitrag: neuling28
  2 verschiedene Seiten sollen jeweils ein eigenes Theme haben... Gecko-1 1 1.613 18.11.2007, 21:57
Letzter Beitrag: Dave