Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.htaccess-Datei - Wo habt ihr die her ??
#1
Hallo,

Ich bin grade dabei mein Forum mehr zu schützen und da wollte ich gerne eine .htaccess-Datei verwenden...

Jetzt ist meine Frage...


Bekommt man die von Hoster oder muss man die sich runterladen ?

Wo habt ihr die her (wenn ihr überhaupt eine habt) ??

Mfg

Rowter
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#2
Die kann man selbst schreiben. Erstell auf dem Server einfach eine Datei mit dem Namen .htaccess. Aufgrund deiner Frage, habe ich den Verdacht, das du den Sinn einer .htaccess Datei nicht richtig verstanden hast. Was genau du da reinschreiben kannst und was es bewirkt, kannst du z.B. hier nachlesen.

Beachte, dass nicht alle Hoster htaccess unterstützen/erlauben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hier noch den direkten link: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/...hnisschutz
Man kann z.B mit Confixx auch htaccess-Dateien erstellen. (Passwortschutz heißt der Menü-Punkt)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hier findest du ein Skript, das einen Passwortschutz per htaccess generiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Dem ein oder anderen hier im Forum werde ich nichts Neues erzählen, wollte aber dennoch folgenden Hinweis los werden:

nachdem ich heute bei der Eingabe des Passwortes für den .htaccess Zugang einen Tippfehler hatte, war ich mehr als überrascht, trotzdem Zugang zum ACP zu erhalten, obwohl das eingegebene Passwort definitiv falsch war. Aber es war eben nur ab der 9. Stelle des Passwortes falsch eingegeben worden.

Auf dieser Seite ist beschrieben, dass die crypt()-Fkt. nur Passwörter bis zu einer Länge von 8 Stellen übersetzt. Der Rest wird einfach abgeschnitten!!!

Das sollte bei der Vergabe der Passwörter entsprechend beachtet werden!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habt ihr noch MyBB 1.0.x Zip Dateien ? Mercedo 0 690 03.10.2006, 13:41
Letzter Beitrag: Mercedo