MyBB.de Forum

Normale Version: .htaccess-Datei - Wo habt ihr die her ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin grade dabei mein Forum mehr zu schützen und da wollte ich gerne eine .htaccess-Datei verwenden...

Jetzt ist meine Frage...


Bekommt man die von Hoster oder muss man die sich runterladen ?

Wo habt ihr die her (wenn ihr überhaupt eine habt) ??

Mfg

Rowter
Die kann man selbst schreiben. Erstell auf dem Server einfach eine Datei mit dem Namen .htaccess. Aufgrund deiner Frage, habe ich den Verdacht, das du den Sinn einer .htaccess Datei nicht richtig verstanden hast. Was genau du da reinschreiben kannst und was es bewirkt, kannst du z.B. hier nachlesen.

Beachte, dass nicht alle Hoster htaccess unterstützen/erlauben.
Hier noch den direkten link: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/...hnisschutz
Man kann z.B mit Confixx auch htaccess-Dateien erstellen. (Passwortschutz heißt der Menü-Punkt)
Hier findest du ein Skript, das einen Passwortschutz per htaccess generiert.
Dem ein oder anderen hier im Forum werde ich nichts Neues erzählen, wollte aber dennoch folgenden Hinweis los werden:

nachdem ich heute bei der Eingabe des Passwortes für den .htaccess Zugang einen Tippfehler hatte, war ich mehr als überrascht, trotzdem Zugang zum ACP zu erhalten, obwohl das eingegebene Passwort definitiv falsch war. Aber es war eben nur ab der 9. Stelle des Passwortes falsch eingegeben worden.

Auf dieser Seite ist beschrieben, dass die crypt()-Fkt. nur Passwörter bis zu einer Länge von 8 Stellen übersetzt. Der Rest wird einfach abgeschnitten!!!

Das sollte bei der Vergabe der Passwörter entsprechend beachtet werden!