Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nur Logo im Forums-Header
#1
Hallo,

müsste nicht eigentlich der Forenname auch im Header erscheinen? Bei mir steht da nur das selbst erstellte Logo, sonst nichts.

Anders gefragt: Wie oder wo bestimme ich den Text, der z.B. hier oben als "MyBBoard.de" und rechts oben "Entdecke die Möglichkeiten ..." erscheinen soll?
Zitieren
#2
Das ist doch (auch) nur eine Grafik!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ach, der ganze Block oben ist eine Grafik?

Dass heißt, der Forenname muss in so eine Grafik eingebastelt werden?
Zitieren
#4
Wenn Du es so haben willst, ja. "Muss" ist relativ... Wink


Edit: nutze doch bei solchen Fragen, die rechte Maustaste oder Firebug. Da lassen sich solche Dinge immer recht einfach herausfinden...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(01.05.2013, 18:05)Jockl schrieb: Edit: nutze doch bei solchen Fragen, die rechte Maustaste oder Firebug. Da lassen sich solche Dinge immer recht einfach herausfinden...
Hier ist das allerdings auch nicht so einfach zu erkennen, da es als CSS eingebettet ist. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Es ist einfach... Wink

rechte Maustaste -> Hintergrundgrafik ansehen
Firebug: Element ansehen

Was will man mehr?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Naja das Forum von dem Link da oben sieht von Layout ein wenig seltsam aus .. Im Firefox und soviel ich weiss auch im Google Chrome Browser braucht man den Firebug nicht unbeding.

Man geht einfach mit der rechten Maustaste auf die Fläche und wählt Element untersuchen aus und schwupps hat man unten eine Leiste wie bei Firebug ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#8
(02.05.2013, 11:22)Bogus schrieb: Naja das Forum von dem Link da oben sieht von Layout ein wenig seltsam aus ..

Damit ist wohl mein Forum gemeint.

Sad

Mal abgesehen davon, dass das meine ersten Gehversuche sind, muss ich jetzt auch erst mal mühsam wieder herstellen, was mir das Upgrade auf 1.6.10 weggebügelt hat.

Der Header sieht noch total schrott aus, da ich es noch nicht geschafft habe, das Logo mit der Schrift transparent hinzubekommen.
Zitieren
#9
Hallo Trommler ;D

Welches Programm nimmste denn zum erstellen des Logos ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#10
Paint.Net

Überfordert mich noch ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.161 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 17.822 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Mybb Logo des Forums verändern?! DeLay 5 2.861 12.09.2006, 13:17
Letzter Beitrag: DeLay
  [Erledigt]Logo NAVIGATION Logo Jan 4 3.257 01.04.2006, 07:37
Letzter Beitrag: Jan