Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Galerie
#11
@ Grauer Magier: Hmm irgendiwe bin ich zu blöd die videos einzubauen. Hast du da ne vernünftige anleitung für?
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#12
Hi, DonNemesis!

Also eine direkte Anleitung hab ich dazu noch nicht, da ich das selbst erst gerade ausprobiere.
(es gibt übrigends ein Update auf TWG 1.5.1!)

Du mußt in dem Ordner "deine Galerie"/pictures/"Ordner mit Videos" die Dateien config.php und video.php bearbeiten/erstellen. Im Installationspaket sind ein paar Beispiele drin .... wenn ich was genaueres weis, schreib ichs hier!

Sonst kannst du hier das noch nachlesen:
http://www.tinywebgallery.com/en/faq.htm#h34

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#13
Alles klar bin durchgestiegen. Man sollte die Faqs doch gründlich und satz für satz lesen - nicht nur überfliegen so wie ich. Wenn du rausbekommst wie man Videos umbenennen kann in der Galerie wär das ne große Hilfe (oder hab ichs wiedermal überlesen?)
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#14
Hallöchen, ihr Lieben!

Ich hab zwar noch immer nicht so ganz raus wie man Videos einstellt, dafür hab ich mir was zusammengepuzzelt, wie man die Galerie vor Gästen verbergen kann, wenn man das will.

Das ist die galerie.php:
PHP-Code:
<?php

define
('IN_MYBB'1);

$templatelist 'galerie,galerie_error';

require_once 
'./global.php';

require_once 
MYBB_ROOT.'inc/functions_post.php';

if(
$mybb->user['uid'] == 0)
{
// Sorry mate, you're not coming in!
sb_error('Nur angemeldete Benutzer k&ouml;nnen die Galerie sehen.');
}

function 
sb_error($message)
{
    global 
$headerinclude$mybb$templates$theme;
    
    eval(
"\$error = \"".$templates->get('galerie_error')."\";");
    
output_page($error);
    exit;
}

define("KILL_GLOBALS"1);

// Navigation
add_breadcrumb("Galerie");

// Output
eval("\$galerie = \"".$templates->get("galerie")."\";");
output_page($galerie);
?>

Dann erstellt man ein globales Template mit dem Namen "galerie_error" (natürlich ohne Anführungszeichen), und fügt da folgenden Code ein:
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="trow1">{$message}</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Und schon bekommen Gäste die Nachricht "Nur angemeldete User können die Galerie sehen."

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#15
Habe gerade diesen alten Beitrag rausgekramt und habe das probiert.
Bei mir steht jetzt "Not Found
The requested URL /galerie/ was not found on this server."
Gibt es diese Galerie gar nicht mehr? (Bitte sagt, das das nicht sein kann, jetzt wo ich es endlich kapiert hätte, wie das funktioniert!!!!)

Und noch eine Frage: bekomme ich das galerie.gif her? Hätte das jemand für mich?

Danke schonmal!
Zitieren
#16
Hast du die galerie.php aufgerufen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
HI, alle zusammen!

@ Forumbeginner:

Der ganze Sinn dieses Threads basiert auf dem Programm TWG (http://www.tinywebgallery.com/de/index.htm) das du natürlich erstmal 'runterladen und auf deinem Server hochladen und installieren mußt. Die TWG ist KEIN Standardprogramm von MyBB!

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#18
so bei uns ist die auch in gebrauch. allerdings möchte ich das wenn der user im forum eingeloggt ist, dann auch gleichzeitig in der galerie eingeloggt ist.

die galerie ist per pagemanager eingebunden. die galerie stellt selber die variable s_user bereit. wie kann ich die für mybb verfügbar machen? danke
Mit freundlichen Grüßen

hkkp


Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren