Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
komplexe Links
#1
Hallo
Sowas: misc.php?action=help z.B., wird von Qualidator.com als komplexer Link bezeichnet. Nach deren Definition sind solche Links nicht Benutzerfreundlich und nicht im Sinne von SEO.

Kann man solche Links ändern ?

nette Grüsse

Kalle
#2
Solche Tests sind grundsätzlich nicht besonders zuverlässig und die Tipps zum Teil gar falsch. Ich denke, dieser Tipp bringt weder der Benutzerfreundlichkeit noch SEO irgendwas.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Du kannst einen Rewrite in .htaccess machen und dann die vier Stellen ändern in denen auf misc.php?action=help verwiesen wird (misc.php Zeile 169, online_lang.php viewing_helpdocs, zwei Templates). SEO-technisch bringt das eher wenig (gar nichts). Der einzige Vorteil der Aktion wäre daß du die Seite dann auch in der URL als "hilfe" statt dem Englischen "help" bezeichnen könntest.
#4
Zitat:Ich denke, dieser Tipp bringt weder der Benutzerfreundlichkeit noch SEO irgendwas.
...naja, Nielsen halt.

Den Vorteil den ich sehe wäre, bei Qualidator dauerhaft in die Top 100 zu kommen , wegen Werbung eben. Der Zulauf nach dorthin ist wirklich enorm, wenn man dort vertreten ist kann das schon reichlich Besucher bringen. Aber dafür müsste ich mindestens 97% erreichen Wink

Das ist der einzige Beweggrund hinsichtlich meiner Frage. Smile

nette Grüsse

Kalle