MyBB.de Forum
komplexe Links - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: komplexe Links (/thread-27898.html)



komplexe Links - Kalle - 27.04.2013

Hallo
Sowas: misc.php?action=help z.B., wird von Qualidator.com als komplexer Link bezeichnet. Nach deren Definition sind solche Links nicht Benutzerfreundlich und nicht im Sinne von SEO.

Kann man solche Links ändern ?

nette Grüsse

Kalle


RE: komplexe Links - StefanT - 27.04.2013

Solche Tests sind grundsätzlich nicht besonders zuverlässig und die Tipps zum Teil gar falsch. Ich denke, dieser Tipp bringt weder der Benutzerfreundlichkeit noch SEO irgendwas.


RE: komplexe Links - frostschutz - 27.04.2013

Du kannst einen Rewrite in .htaccess machen und dann die vier Stellen ändern in denen auf misc.php?action=help verwiesen wird (misc.php Zeile 169, online_lang.php viewing_helpdocs, zwei Templates). SEO-technisch bringt das eher wenig (gar nichts). Der einzige Vorteil der Aktion wäre daß du die Seite dann auch in der URL als "hilfe" statt dem Englischen "help" bezeichnen könntest.


RE: komplexe Links - Kalle - 27.04.2013

Zitat:Ich denke, dieser Tipp bringt weder der Benutzerfreundlichkeit noch SEO irgendwas.
...naja, Nielsen halt.

Den Vorteil den ich sehe wäre, bei Qualidator dauerhaft in die Top 100 zu kommen , wegen Werbung eben. Der Zulauf nach dorthin ist wirklich enorm, wenn man dort vertreten ist kann das schon reichlich Besucher bringen. Aber dafür müsste ich mindestens 97% erreichen Wink

Das ist der einzige Beweggrund hinsichtlich meiner Frage. Smile

nette Grüsse

Kalle