Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Collation falsch?
#1
Hallo,

seitdem ich meinen Server auf PHP 5.4 und MyBB 1.6.10 aktualisiert habe erhalte ich folgenden SQL Error:

Zitat:SQL Error:
1270 - Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT), (utf8_general_ci,COERCIBLE), (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation ' IN '

Hab schon viel ausprobiert (z.B. die Collations zu ändern) hat aber nicht wirklich funktioniert. Wie gesagt, MyBB 1.6.10 läuft.

Grüße
#2
"Collation falsch?"
Ja, offenbar ist irgendeine Spalte mit latin1_swedish_ci kodiert. Welche, kann ich der Meldung allerdings nicht entnehmen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(24.04.2013, 08:55)StefanT schrieb: "Collation falsch?"
Ja, offenbar ist irgendeine Spalte mit latin1_swedish_ci kodiert. Welche, kann ich der Meldung allerdings nicht entnehmen.

Alles klar. Hab die Spalte gefunden und den Fehler behoben.