MyBB.de Forum

Normale Version: Collation falsch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seitdem ich meinen Server auf PHP 5.4 und MyBB 1.6.10 aktualisiert habe erhalte ich folgenden SQL Error:

Zitat:SQL Error:
1270 - Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT), (utf8_general_ci,COERCIBLE), (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation ' IN '

Hab schon viel ausprobiert (z.B. die Collations zu ändern) hat aber nicht wirklich funktioniert. Wie gesagt, MyBB 1.6.10 läuft.

Grüße
"Collation falsch?"
Ja, offenbar ist irgendeine Spalte mit latin1_swedish_ci kodiert. Welche, kann ich der Meldung allerdings nicht entnehmen.
(24.04.2013, 08:55)StefanT schrieb: [ -> ]"Collation falsch?"
Ja, offenbar ist irgendeine Spalte mit latin1_swedish_ci kodiert. Welche, kann ich der Meldung allerdings nicht entnehmen.

Alles klar. Hab die Spalte gefunden und den Fehler behoben.