Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Optimierung für Google
#11
Uuuh Mr Brechreiz deine Metaangaben sehen gar nicht gut aus.
#12
Die Dublin Core-Meta Angaben sind völlig überflüssig.
#13
(21.04.2013, 18:25)Nasenbär schrieb: Uuuh Mr Brechreiz deine Metaangaben sehen gar nicht gut aus.

Aha und was soll da nicht gut aussehen, auch wenn es wohl nicht mehr gebraucht werden sollte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#14
(21.04.2013, 20:43)MrBrechreiz schrieb:
(21.04.2013, 18:25)Nasenbär schrieb: Uuuh Mr Brechreiz deine Metaangaben sehen gar nicht gut aus.

Aha und was soll da nicht gut aussehen, auch wenn es wohl nicht mehr gebraucht werden sollte.
Im Description-Meta Tag stehen Keywords. Big Grin
#15
Das war so gewollt und ist die Beschreibung.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#16
Hallo
Google richtet sich sehr wohl noch nach den Metaangaben !
Das grosse "Geheimnis" um SEO liegt aber darin, das eine Überschriftensemantik vorhanden sein muss und sowohl darin, als auch im eigentlichen Content sich Begriffe aus den Metaangaben wiederfinden lassen müssen/sollten.

Die Metaangaben allein, nützen garnix. Gefunden werden möchte/sollte man ja auf Grund bestimmter Suchbegriffe und die müssen nunmal in der von mir erwähnten Konstellation vorhanden sein.

Überschriften: h1 - h6, kann man durchaus angefangen vom Header bis hin zum Footer (dazwischen die index.php) verteilen und wenn sie optisch nicht ins Bild passen, dann eben mit display:none; verbergen. h1 -h6 kann man ja per CSS direkt ansprechen. Aber vorhanden sein, sollten sie schon.

Auch habe ich gelesen und auch mehrfach jetzt gehört, das Google u.a. auch validierten Quellcode höher gewichtet

Also ganz so einfach ist SEO nicht Wink

nette Grüsse

Kalle
#17
Google erkennt auch display:none, wenn man dort zu viel trickst, kann das auch zu einer Abwertung führen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
naja...ggf. ginge es dann auch noch, wenn man die h1 - h6 mit -9999px ausserhalb des sichtbaren Bereiches positioniert ... viele Wege führen nach Rom Wink

nette Grüsse

Kalle
#19
Nein, sowas macht man einfach nicht. Das hat auch mit Optimierung nichts zu tun.
#20
Kalle, bitte keine SEO Tipps wenn man keine Ahnung davon hat.

Google merkt sehr wohl wenn Keywords in einer Seite versteckt werden, folglich wird die Seite abgestuft.

Also das naechste mal pssssst.