Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wenig traffic - was tun ?
#1
Meine Website hat relativ wenig traffic, das obwohl ich google seo plugin instaliert und aktiviert habe. Was kann ich tun um mehr traffic zu erzielen ?
--------------------------------
Enthülle die Wahrheit - www.politdebate.com Cool
Zitieren
#2
Um mehr Besucher zu haben, musst du die Webseite vermarkten. Das heisst, Werbung betreiben. Zum Beispiel in anderen Foren dafür werben.

Das Google SEO Plugin spielt übrigens dabei keine Rolle. Es hilft nur, dass Suchmaschinen die Webseite aufgrund der Suchmaschinenoptimierung besser bewerten und deine Webseite einen höheren Rang im Ranking erzielt.
Zitieren
#3
Ein erster Schritt wäre z.b. ein ansprechenderes Design! Das jetzige hatte ich an anderer Stelle ja schon einmal kommentiert. Sonst eben wie Falkenauge Mihawk schon schrieb Werbung für dein Forum machen.
Zitieren
#4
Eventuell auch mal was gegen die Bots tun, das ist kein Zustand.
Zitieren
#5
Naja, warum sollte sich in dem Forum irgendwer registrieren wollen? Man wird begrüßt mit sich beißenden Farben, 30 leeren Unterforen, einem Administrator der (noch dazu langweilige) Selbstgespräche führt... dann gibts Popups für Social Media Zeugs... also viel skurriler gehts kaum. Da hilft auch Werbung nichts.

Das Forenthema selbst dürfte auch schon anderweitig gut abgedeckt sein. Die meisten Internet-Zeitungen haben eine Kommentarfunktion, da kann man bei aktuellen Themen (dem dazugehörigen Zeitungsartikel) direkt diskutieren drunter. Damit kann ein Forum dann einfach nicht konkurrieren. Ansonsten dürfte es da schon ein paar langzeitetablierte geben denen du nur schwer das Wasser abgraben kannst. Und so jedenfalls gar nicht...

Google SEO kann nur dafür sorgen, daß die technische Seite stimmt. Wunder darfst du davon nicht erwarten.

Es kommt sehr auf den ersten Eindruck an, den das Forum dann bei dem Besucher hinterläßt. Und die meisten Besucher wollen erstmal den ein oder anderen Diskussionsthread lesen bevor sie selber beitreten - und da ist ein leeres Forum einfach nichts. Wenn du selber nichts zu bieten hast und nicht direkt ein paar Leute mitbringst und Aktivität schaffst, kommt da von selbst auch nichts nach.
Zitieren
#6
@Kenny:
Den Hintergrund habe ich nun geändert.

@Frostschutz:
Danke für deine ehrliche Meinung. Die hilft mir sehr.

Du hast recht mit dem was du sagst. Einzig bei dem Vergleich mit Internetzeitungen stimme ich nicht mit dir überein. Da ich doch denke das ein Forum für den Meinungsaustausch besser geeignet ist. Desweiteren wird auch in den Zeitungen nicht über alles berichtet ...
--------------------------------
Enthülle die Wahrheit - www.politdebate.com Cool
Zitieren
#7
Von nichts kommt nichts.

Content & SEO (On und OffPage)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum geht den Bach runter! Was tun? MaR-V-iN 22 9.775 19.10.2009, 19:23
Letzter Beitrag: Koelner
  Traffic Bots, Spiders? s1x 5 3.851 30.09.2008, 00:20
Letzter Beitrag: ows