Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Anbindung klappt nicht
#1
Hallo, ich mache gerade die Installation für mein BBoard.

Die Datenbankangaben stimmen hundertprozentig, dennoch bekomm ich folgende Meldung:

--------------------------
Fehler

Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

Konnte die Datenbank 'towczrki_test1' nicht auswählen. Existiert diese Datenbank und hat der angegebene Benutzer mit dem angegebenen Passwort Zugang zu dieser Datenbank?

Sind die oben aufgeführten Probleme behoben, können Sie mit der Installation fortfahren.
--------------------------


Wer kann mir helfen, hätte so gerne ein MyBBoard.
#2
Bist du sicher, dass nicht z.B. beim Passwort sich ein Leerzeichen eingeschlichen hat? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nein, da haben sich keine Leerzeichen eingeschlichen.

habs jetzt mit Firefox und Internet Explorer probiert. Gleiche Fehlermeldung.

----

Edit: Ah, ich habs! Hab vergessen den Benutzer zur Datenbank hinzuzufügen. Sorry, ich bin manchmal echt schusselig, aber nur manchmal.

-----

Edit2: Scheisse, jez hab ich ein anderes Problem. Hab aus versehen das fenster weggeklickt nach der Datenbankanbindung. Ist die Installation schon abgeschlossen? Oder was muss ich jetzt machen?
#4
Die Installation wurde nicht abgeschlossen. Du kannst ganz normal die Installations-Routine neu öffnen und von vorne anfangen. Wenn du direkt beim Schritt nach dem DB-Daten eingeben das Browser-Fenster geschlossen hast, dann wurde nur die Datei geschrieben, in der die DB-Daten stehen. Ansonsten ist noch nichts passiert.