MyBB.de Forum

Normale Version: Datenbank Anbindung klappt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich mache gerade die Installation für mein BBoard.

Die Datenbankangaben stimmen hundertprozentig, dennoch bekomm ich folgende Meldung:

--------------------------
Fehler

Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

Konnte die Datenbank 'towczrki_test1' nicht auswählen. Existiert diese Datenbank und hat der angegebene Benutzer mit dem angegebenen Passwort Zugang zu dieser Datenbank?

Sind die oben aufgeführten Probleme behoben, können Sie mit der Installation fortfahren.
--------------------------


Wer kann mir helfen, hätte so gerne ein MyBBoard.
Bist du sicher, dass nicht z.B. beim Passwort sich ein Leerzeichen eingeschlichen hat? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
Nein, da haben sich keine Leerzeichen eingeschlichen.

habs jetzt mit Firefox und Internet Explorer probiert. Gleiche Fehlermeldung.

----

Edit: Ah, ich habs! Hab vergessen den Benutzer zur Datenbank hinzuzufügen. Sorry, ich bin manchmal echt schusselig, aber nur manchmal.

-----

Edit2: Scheisse, jez hab ich ein anderes Problem. Hab aus versehen das fenster weggeklickt nach der Datenbankanbindung. Ist die Installation schon abgeschlossen? Oder was muss ich jetzt machen?
Die Installation wurde nicht abgeschlossen. Du kannst ganz normal die Installations-Routine neu öffnen und von vorne anfangen. Wenn du direkt beim Schritt nach dem DB-Daten eingeben das Browser-Fenster geschlossen hast, dann wurde nur die Datei geschrieben, in der die DB-Daten stehen. Ansonsten ist noch nichts passiert.