Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
gzip komprimierte Inhalte
#11
Aus meiner Sicht ist Windows XP das älteste und wegen seiner Verbreitung noch relevante Windows, und das benutzt doch IE 8 oder nicht? Für noch ältere IE sehe ich auch mit viel gutem Willen keinen Grund, diese zu unterstützen.
#12
Theoretisch ja, aber wir haben hier immer noch eine relevante Anzahl an Besuchern mit IE7. Der IE6 liegt allerdings schon hinter Exoten wie SeaMonkey oder Iron.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Kalle, mein geposteter Link führt dich zu einer Seite, um Farbverläufe Browserübergreifend via CSS zu generieren.
Sie werden bei allen gängigen Browsern automatisch angezeigt (inklusive IE6), OHNE das der User irgendwelche Sondereinstellungen machen muss.
Generell werden alle sogenannten "CSS-Hacks" automatisch ohne zutun des Nutzers ausgeführt.

Ich habe auch nie gesagt, dass ausschließlich HTML5 und CSS3 zum Einsatz kommen soll.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass eine Seite für ein möglichst großes Publikum "sauber" aussehen muss.

Grundsätzlich gibt es speziell für den IE Möglichkeiten ihm zusätzliche Dinge beizubringen, ohne dass der Nutzer etwas dafür tun muss, oder etwas davon mitbekommt.
Ein Beispiel wäre die Einbindung einer .htc Datei. (z.B. http://css3pie.com/).

Generell muss man aber vor der Erstellung einer Seite überlegen, an welche Nutzer sich das Angebot hauptsächlich richtet. Anhand dessen kann man auch Einschränkungen zum Thema Browserkompatibilität machen.


Lg
Raphael
#14
Hallo Raphael
Mit gzip hat das alles inzwischen ja nichts mehr zu tun und wird - wenn der Admin das so empfindet - bestimmt zuviel o.t.

Trotzdem noch: vielen Dank für den Link ...kannte ich aber bereits. Es ist leider immer noch etwas anderes als der Effekt den mir meine bisherige Hintergrundgrafik liefert. Vielleicht entscheide ich mich irgendwann mal dafür, was anderes zu nehmen, im Moment aber soll die Grafik bleiben.

PIE verwende ich versuchsweise bereits bei der index-seite meiner privaten Homepage. (kaheti.de) Da wird für die Border generell groove verwendet, PIE scheint das nicht zu können. Bewirkt zwar runde Ecken ...aber sehr unschöne Sad

naja...belassen wir's dabei. Ich warte eben bis selbst der IE8 ausgestorben ist Wink

nette Grüsse

Kalle