Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das leidige Thema Cookies
#21
(07.04.2013, 20:57)Jockl schrieb: Also, bei mir funktioniert mit dem Testaccount alles ganz normal.

Bist Du sicher, dass Du bei Dir wirklich mal alle Cookies und den Cache gelöscht hast? Probier es ggf. auch mal mit einem anderen Browser aus....

Habe auch mal einen Thread in Deinem Forum aufgemacht. Alles ohne Probleme.

Wenn man einmal angemeldet ist, gibt es auch überhaupt keine Probleme - weder im Forum, noch im ACP. Nur wenn man den Browser schließt und das Forum wieder betreten möchte, landet man an der Login-Seite.

Starte bitte einmal deinen Browser neu und schaue ob es bei dir auch so ist.

Zitat:Wenn die Cookie-Einstellungen stimmen, aber trotzdem nichts funktioniert, hast du wahrscheinlich noch alte Cookies die in die Quere kommen. In dem Fall können entweder alle ihre Cookies löschen, oder aber du setzt ein neues Cookie-Prefix, das vorher noch nicht verwendet wurde.

Ich habe nun zusätzlich ein Prefix gesetzt und ALLE Cookies gelöscht, damit ich auch nicht versehentlich etwas übersehen könnte. Gleiches Ergebnis wie zuvor: Starte ich den Browser neu, lande ich an der Login-Seite.

Es ist zum Mäuse melken!
#22
(07.04.2013, 21:07)kehnbauer schrieb: Nur wenn man den Browser schließt und das Forum wieder betreten möchte, landet man an der Login-Seite.
Wenn der Browser so eingestellt ist, Cookies beim Schließen zu löschen, dann ist das doch normal. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Nachtrag: wenn ich meinen Browser so einstelle, dass er beim Schließen die Cookies behält, dann bin ich nach einem Neustart des Browsers wieder angemeldet (vorausgesetzt, das Häkchen bei "Merken" ist gesetzt).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#23
Oder meinst du das Gäste bei dir nichts sehen können und zum einloggen aufgefordert werden? Wenn es an dem ist musst du vermutlich bei den Benutzergruppeneinstellungen (Gast/Guest) etwas ändern.
#24
(07.04.2013, 21:09)Jockl schrieb: Wenn der Browser so eingestellt ist, Cookies beim Schließen zu löschen, dann ist das doch normal. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Wenn der Browser so eingestellt ist ja, aber das ist er nicht. Wink Das Problem besteht bei mir mit dem IE 10 und FF 20. Bei beiden ist keine Einstellung gesetzt die Cookies automatisch zu löschen.

(07.04.2013, 21:12)Kenny schrieb: Oder meinst du das Gäste bei dir nichts sehen können und zum einloggen aufgefordert werden? Wenn es an dem ist musst du vermutlich bei den Benutzergruppeneinstellungen (Gast/Guest) etwas ändern.

Nein, das ist an sich in Ordnung. Ich will das Forum nur für Leute zugänglich machen, die von mir nach der Registrierung freigeschaltet wurden. Solange man nicht freigeschaltet ist, darf man den Inhalt des Forums nicht sehen.

Logge ich mich als Admin ein, wird ja ein Cookie gesetzt. Schließe ich den Browser und öffne ihn wieder, muss anhand des Cookies erkannt werden, dass ich kein Gast, sondern der zuvor angemeldete Admin bin. Somit sollte ich auch direkt in das Forum kommen.
#25
Siehe meinen Nachtrag im obigen Beitrag.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#26
(07.04.2013, 21:15)Jockl schrieb: Siehe meinen Nachtrag im obigen Beitrag.

Welche Einstellungen hast du gesetzt, damit er die Cookies behält (sofern du FF oder IE nutzt)? Nur damit ich das nachstellen kann...
#27
(07.04.2013, 21:20)kehnbauer schrieb:
(07.04.2013, 21:15)Jockl schrieb: Siehe meinen Nachtrag im obigen Beitrag.

Welche Einstellungen hast du gesetzt, damit er die Cookies behält (sofern du FF oder IE nutzt)? Nur damit ich das nachstellen kann...
Bei Firefox unter Einstellungen -> Datenschutz. Steht da "Firefox wird eine Chronik anlegen", dann werden Cookies automatisch über die Browser-Session hinaus gespeichert (kein automatisches Löschen beim beenden des Browsers). Wenn man "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" einstellt, kann man dieses Verhalten beeinflussen.