Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das leidige Thema Cookies
#11
Ich habe mich leider zu früh gefreut. Die Lösung brachte nur kurzfristig etwas.

Ich habe nun auch das Board umgezogen, damit die Adresse nicht mehr /Brett sondern /board lautet. Dennoch muss man sich auch hier immer wieder anmelden.

Könnte es vll mit den Berechtigungen zusammenhängen? Ich habe eingestellt, dass Gäste und Benutzer, die auf eine Aktivierung warten, keinen Zutritt zum Forum haben.
#12
Jetzt stimmt Deine Cookie-Domain nicht....

Nachtrag:
Du musst das ".www" entfernen
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
Hi Jockl,

die Einstellungen habe ich natürlich angepasst und soeben auch das ".www" entfernt, wie du vorgeschlagen hast. Danach habe ich meine Cookies geleert, den Browser neu gestartet, mich angemeldet, den Browser noch einmal neu gestartet und siehe da, ich musste mich wieder anmelden. Scheint also nicht gefruchtet zu haben. Sad

Hier auch nochmal ein aktualisierter Screenshot: Klick
#14
(06.04.2013, 15:55)Jockl schrieb: Bitte beachte Punkt 5 unserer Verhaltensregeln.

Hast Du diesen Beitrag gelesen und befolgt? Ist die Datei inc/settings.php beschreibbar?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Jetzt ist die Cookie-Domain ganz leer...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
(07.04.2013, 21:06)Jockl schrieb: Hast Du diesen Beitrag gelesen und befolgt? Ist die Datei inc/settings.php beschreibbar?

Ja.

Ja, ich habe folgende Rechte vergeben:

Code:
./inc/config.php >> 666
./inc/settings.php >> 666
./cache/ >> 777
./cache/themes/ >> 777
./uploads/ >> 777
./uploads/avatars/ >> 777

Zitat: Jetzt ist die Cookie-Domain ganz leer...

Ich hatte etwas ausprobiert, aber hat nicht geklappt. Die Cookie-Domain ist wieder hinterlegt.
#17
Kannst Du mal einen Testaccount anlegen, damit man sich das ansehen kann?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#18
Ok. Ich schicke dir gleich die Zugangsdaten. Danke schon einmal! Cool
#19
Leider hast Du hier deaktiviert, dass man Dir eine PN zusenden kann... Undecided

Also, bei mir funktioniert mit dem Testaccount alles ganz normal.

Bist Du sicher, dass Du bei Dir wirklich mal alle Cookies und den Cache gelöscht hast? Probier es ggf. auch mal mit einem anderen Browser aus....

Habe auch mal einen Thread in Deinem Forum aufgemacht. Alles ohne Probleme.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#20
Wenn die Cookie-Einstellungen stimmen, aber trotzdem nichts funktioniert, hast du wahrscheinlich noch alte Cookies die in die Quere kommen. In dem Fall können entweder alle ihre Cookies löschen, oder aber du setzt ein neues Cookie-Prefix, das vorher noch nicht verwendet wurde. Dann müssen alle neu einloggen, aber dann sollte es klappen. Ansonsten sind die Einstellungen eben doch falsch Wink