Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
News
#11
So ist der Code wenn ich eine neue Seite mache:
Template:
PHP-Code:
<?php

$query 
$db->simple_select("threads""*""fid = '2'", array('order_by' => 'dateline''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => 5)); 
while(
$row $db->fetch_array($query))
{
$subject=$row['subject'];
}

print_r($subject);

?>
Startseite.php:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("startseite");
 
eval(
"\$startseite = \"".$templates->get("startseite")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($startseite);

?>

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/clients/client313/web8903/web/usr_web/forum/startseite.php(9) : eval()'d code on line 7
Zitieren
#12
(07.04.2013, 19:46)Jockl schrieb: Du kannst im Template keinen PHP-Code verwenden...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Sorry, dachte du hast es nicht gelesen, dehalb editiert.
Oh gerade aufgefallen das ich noch im PageManager war.
So sieht die Template aus:

PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$settings['bbname']} - Startseite</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
{
$text}
{
$footer}
</
body>
</
html
Zitieren
#14
und was macht das {$text} dort? Diese Variable gibt es doch gar nicht!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Hatte statt $subject $text
Das Script hab ich nun in die richtige .php getan, jetzt wird nur die Leere Seite angezeigt.
Zitieren
#16
Wie sieht die PHP-Datei denn nun genau aus? Für die Ausgabe der while-Schleife musst Du übrigens noch ein zweites Template anlegen. Als Beispiel kannst Du Dir ja mal dieses Plugin ansehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Kann man eine Externe Seite einfach Importieren? Weil Extern Funktioniert ja das ganze:
http://justice.mariodev.de/shownews.php?cat=news

Jetzt so:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
require(
"global.php");
add_breadcrumb("startseite");
add_breadcrumb("zweiteseite");
eval(
"\$startseite = \"".$templates->get("startseite")."\";"); 
eval(
"\$zweite = \"".$templates->get("zweiteseite")."\";"); 

$query $db->simple_select("threads""*""fid = '2'", array('order_by' => 'dateline''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => 5)); 
while(
$row $db->fetch_array($query))
{
  
$subject $row["subject"];
  
$threadid$row["tid"];
  
$creator $row["username"];
  
$date    date("H:i d.m.Y"$row["dateline"]);
  
$sql2 mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM `mybb_posts` WHERE tid = $threadid ORDER BY dateline asc LIMIT 0 , 1"));
  
$message BBcode($sql2["message"]);
  
$userid  $row["uid"];


Zitieren
#18
Ganz ehrlich: ich kann gerade nicht nachvollziehen, was Du da wo machst. Da sind ein paar prinzipielle Fehler/Probleme drin aber ich weiß nicht, wo man da am Besten mit der Hilfe ansetzen soll....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Also ich möchte meine News ausgabe : http://justice.mariodev.de/shownews.php?cat=news
Bei meiner Startseite einfügen, statt NEWS PLATZHALTER
http://justice.mariodev.de/startseite.php
Zitieren
#20
Dann befolge diese Hinweise und gehe Schritt für Schritt vor. Lasse erst einmal die BBCode-Funktion weg (da kannst Du prinzipiell den MyBB eigenen Parser verwenden) und arbeite erst einmal mit nur einer eval-Funktion.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren