MyBB.de Forum

Normale Version: News
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ich möchte mir meine Entwickelte News Anzeige in mein Forum einfügen.

So sieht das ganze Aus:
http://justice.mariodev.de/shownews.php?cat=news

Möchte es wie die Impressum in der Mitte haben:
http://justice.mariodev.de/impressum.php

Live der Fehler:
http://justice.mariodev.de/startseite.php?cat=news

Habs schon irgendwie probiert aber dann kommt immer Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/clients/client313/web8903/web/usr_web/forum/startseite.php(9) : eval()'d code on line 3


(Die ersten Zeilen meines Codes:
MySQL-Daten sind ZENSIERT)
PHP-Code:
<?php
$mysql
["host"] = "localhost";
$mysql["db"]   = "ZENSIERT";
$mysql["user"] = "ZENSIERT";
$mysql["pw"]   = "ZENSIERT";

mysql_connect($mysql["host"], $mysql["user"], $mysql["pw"]) or die("Couldn't connect!");
mysql_select_db($mysql["db"]) or die("Couldn't select db!");

switch(
$cat){
    case 
news:    $data mysql_query("SELECT * FROM `mybb_threads` WHERE fid = 2 ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,5");break;
    case 
2:    $data mysql_query("SELECT * FROM `mybb_threads` WHERE fid = 3 ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,5");    break;
    case 
3:    $data mysql_query("SELECT * FROM `mybb_threads` WHERE fid = 4 ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,5");break;
    default: die();
}
?>
Nimm dir doch das Plugin PageManager und füge einfach dann im Content deinen Inhalt ein. Sollte so am besten gehen. Oder eine Neue Seite anlegen, wie es unter den Häufig gestellten Fragen schon erläutert wird.

Beides geht.
Kann ich nicht einfach eine vorhandene PHP seite per require importieren ?

Edit:
Mit PageManager kommt der Selbe Fehler.

Edit2:
Rausgefunden das er die MYSQL abfrage nicht mag.

Edit3:

Kann mir jemand bei der MYSQL Abfrage helfen?
Das Forum macht es ja irgendwie anders als man es normal macht.
Kann mir jemand das umwandeln?

PHP-Code:
$data mysql_query("SELECT * FROM `mybb_threads` WHERE fid = 2 ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,5"); 

Und diese:
PHP-Code:
while($row mysql_fetch_array($data))
{
$subject $row["subject"];
$threadid$row["tid"];
$creator $row["username"];
$date date("H:i d.m.Y"$row["dateline"]);
$sql2 mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM `mybb_posts` WHERE tid = $threadid ORDER BY dateline asc LIMIT 0 , 1"));
$message BBcode($sql2["message"]);
$userid $row["uid"]; 
Wieso nimmst du nicht die vorhandene DB-Instanz von MyBB? Ausserdem sollte man nicht mehr mysql_* Funktionen verwenden, da diese in den kommenden PHP-Versionen nicht mehr implementiert sind. Daher sollte man entweder auf PDO oder MySQLi umsteigen.
Früher wurde eine externe Seite verwendet + Forum.
Script ist schon etwas älter.
Nun wollen wir die News Seite direkt im Forum haben.

Würde dann die von MYBB vorhandene DB-Instanz verwenden.
Hast du zu der DB Instanz einen Link zur Dokumentation? Habe bei Doku nichts gefunden.
Doku: http://docs.mybb.com/Development_Standards.html

Beispiel für die obige Abfrage:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("threads""*""fid = '2'", array('order_by' => 'dateline''order_dir' => 'DESC',
'limit_start' => 0'limit' => 5)); 
Hab es nun so gemacht(Ist das Falsch?):

PHP-Code:
<?php

$query 
$db->simple_select("threads""*""fid = '2'", array('order_by' => 'dateline''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => 5)); 
while(
$row $db->fetch_array($query))
{
$subject $row["subject"];
}

print_r($subject);

?>

Da kommt dieser Error:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/clients/client313/web8903/web/usr_web/forum/inc/plugins/pagemanager.php(794) : eval()'d code on line 13
Was hat Deine Abfrage mit dem Plugin Page-Manger zu tun bzw. hast Du Deinen Code dort eingefügt? Wenn ja, dann wäre es interessant, wo und wie Du das gemacht hast...
Ja hab es jetzt in den PageManager eingefügt, weil ein User meinte, dort kann ich es am besten Testen.
Code wie oben gepostet
Du kannst im Template keinen PHP-Code verwenden...

Sag mal, wie oft änderst Du Deinen Beitrag noch? Wie soll man da ne vernünftige Antwort geben?
Seiten: 1 2 3