Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
falsche Sommerzeit-Umstellung?
#1
Hallo,

seit kurzem (ich bin mir nicht sicher, ob wirklich seit der Sommerzeit-Umstellung) wird ein falsche Uhrzeit im Forum angezeigt. Sie ist um zwei Stunden zurück, so als wäre die Sommerzeit falsch herum umgestellt worden.

(Aktuell 7:52 statt 9:52 Uhr)

Ich habe dann noch mal im Admin-CP geguckt und dort die Standdarzeitzone korrekt gesetzt und das Flag Sommerzeitkorrektur auf Ja gesetzt. Das änderte aber gar nichts.

Woran kann das liegen?
#2
Hast du die Einstellung im Benutzer-CP überprüft?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Stimmt, das war's.

Da stand merkwürdigerweise GMT als Zeitzone drin.

Als ich das auf GMT+1 änderte, hatten wir MEZ.

Als ich dann noch "Sommerzeit immer anwenden" einstellte, hatte ich MESZ.

Danke!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerzeit / Winterzeit Umstellung John Doe 25 7.884 06.11.2011, 23:49
Letzter Beitrag: wajowi