Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuinstallation ohne Grafiken und Design
#1
Erstmal Hallo an die Community und Sorry das ich gleich zu Anfang schon fragen muss.

Eigentlich dachte ich bisher, das ich mich mit CMS und Forensoftware auskenne, da ich schon diverse andere erfolgreich Installiert und konfiguriert habe.

Diesmal wurde ich aber eines besseren belehrt und denke aber mal das ICH etwas falsch gemacht habe, oder schlicht und einfach übersehen habe.

Nun zum Thema, ich habe die deutsche Version des MyBB auf meinen Server hoch geladen, die CHMOD Rechte wie im Tutorial beschrieben gesetzt und dann das Forum installiert. Das Forum selbst sieht folgendermaßen aus:

   

Das ACP sieht normal mit Design und allen Grafiken aus. Ich hab mir jetzt schon alles mögliche angeschaut und auch hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
#2
Du scheinst ein Cookie-Problem zu haben:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/

Beachte auch die CHMOD-Rechte des cache-Verzeichnisses.

Bitte beachte dieVerhaltensregeln und dort insbesondere Punkt 5.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Zu 1: Die Geschichte mit den Cookies hatte ich bereits gelesen, deswegen steht bei mir auch nur "Slash", weil mein Forum im root des FTP's liegt.

Zu 2: Die CHMOD-Rechte habe ich im Cache-Verzeichnis auf 777 rekursiv gesetzt, so wie ich es bereits in der ToDo auch schon gelesen hatte.

Zu 3: Das Bild liegt auf meinem eigenen Server und ist daher kein öffentlicher Bilderdienst.

Edit: Thema hat sich erledigt, ich weiß zwar jetzt nicht wieso, aber zumindest läuft es jetzt.
#4
Zu 1: jetzt stimmt es ja auch Wink
Zu 2: das hat sich wohl mittlerweile auch erledigt!?
Zu 3: Bilder sollen hier hoch geladen werden! Wenn Du das Bild auf Deinem Server löscht, dann ist es hier nicht mehr verfügbar und die Seite lädt sich zu Tode. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Sieht doch alles normal aus! Lösche mal bitte deinen Browsercache. Vielleicht war es das ja dann schon?
#6
Ok, hab das mit dem Bild nochmal geändert, danke für den Hinweis!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themes bei Neuinstallation ohne Wirkung eisenherz 2 1.518 02.03.2014, 01:56
Letzter Beitrag: eisenherz