Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thread Passwort schützen
#11
Genau DAS habe ich gesucht Smile

1000 Dank

Hatte das "Thread protected by password" von beardy zum umschreiben im Kopf aber es ist vom Prinzip genau das selbe.
Nochmal danke Smile
Zitieren
#12
Aber eine Frage hätte ich zu dem Plugin.
Aktuell kann man ja nur neue Themen mit einem PW versehen. Ist es auch irgendwie möglich einen PW-schutz auf schon bestehende Threads zu setzen?

Zitat: // TEMPLATES
$tp_template = array(
"tid" => NULL,
"title" => 'newthread_tp',
"template" => $db->escape_string('<tr>
<td class="trow2" width="20%"><strong>Password:</strong></td>
<td class="trow2"><input type="text" class="textbox" id="password" name="password" size="40" value="{$password}" tabindex="1" /><span class=\"smalltext\"> [ Password Length :: Min. 3; Max. 20 ]</span></td>
</tr>'),

und wenn ich den roten Teil umschreibe, also statt Password Passwort schreibe, sollte doch dann Passwort ausgegeben werden oder nicht? wenn ja, warum wird immernoch Password ausgegeben?
Zitieren
#13
Das Plugin erstellt in der Tabelle threads eine neue Spalte mit dem Namen "password". Darin werden natürlich erst ab Einbinden des Plugins die Passwörter eingetragen. Für alte Threads müsstest Du vermutlich Passwörter in der DB manuell nachtragen (md5/salt !?).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
(16.03.2013, 03:00)Caine schrieb:
Zitat: // TEMPLATES
$tp_template = array(
"tid" => NULL,
"title" => 'newthread_tp',
"template" => $db->escape_string('<tr>
<td class="trow2" width="20%"><strong>Password:</strong></td>
<td class="trow2"><input type="text" class="textbox" id="password" name="password" size="40" value="{$password}" tabindex="1" /><span class=\"smalltext\"> [ Password Length :: Min. 3; Max. 20 ]</span></td>
</tr>'),

und wenn ich den roten Teil umschreibe, also statt Password Passwort schreibe, sollte doch dann Passwort ausgegeben werden oder nicht? wenn ja, warum wird immernoch Password ausgegeben?
Du musst die Templates im ACP bearbeiten. Das was in der Plugin-Datei steht, wird beim aktivieren des Plugins in die Datenbank eingetragen. Wenn du die Plugin-Datei bearbeitet, wird natürlich das was in der DB steht, nicht geändert. Hängen ja schliesslich nicht zusammen.
Zitieren
#15
Danke euch. hatte nicht bedacht dass das Plugin ein Template anlegt. Konnte es dort ohne Probleme ändern.
Auch das PW lässt sich nachträglich ohne Probleme in die Datenbank eintragen.

Danke nochmals.
Zitieren
#16
Funktioniert auch in 1.8
Zitieren
#17
http://community.mybb.com/thread-129968-...#pid943913

habe getestet im Forum und es klappt gut.

oder gibst es Bedenken?
Zitieren
#18
(15.03.2013, 15:27)waldo schrieb: Ja, das kannst du über eine if-Abfrage lösen. Du könntest auch zusätzlich eine Einstellung im ACP hinzufügen, bei der du die entsprechenden Foren-IDs eintragen kannst, wie ich es als Beispiel in der angehängten Datei gemacht habe.


Hey,

ich hab jetzt dieses Plugin unter 1.8.7 getestet, installieren kann ich es und auch ein Passwort eingeben. Mein Problem ist allerdings nun das wenn jemand anderes das korrekte Passwort eingibt ständig die Fehlermeldung bekommt das eben das Passwort inkorrekt sei. Nicht nur wenn ich es mit anderen Accounts teste, selbst mit dem Ersteller-Account gehts nicht.

Wo liegt mein Fehler?

LG
In der DB steht es ganz unteren unter: mybb_threads -> password inkl. dem Passwort drin. Dennoch ist eine eingabe zwar möglich aber die Weiterleitung funktioniert nicht.. mhmm.. Hilfe? Kam das schon öfter vor?
Zitieren
#19
Dies kann ich leider nicht bestätigen. Eben installiert und getestet. Erst absichtlich falsches PW eingetragen und dann richtiges.
Fazit: Es tut was es soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Hast Du eine Idee woran es liegen könnte? Ich hab es in einem Unterforum das einen Passwortschutz hat. Darin dann eben den Thread und ein Passwort aus Zahlen und Buchstaben. Ich hab es jetzt zweimal installiert und finde den Fehler nicht. In der DB steht das Passwort auch genau so drin. Reicht die Datei tp.php aus? Oder fehlt mir vielleicht einfach noch etwas?


Ahh sehe gerade das es daran liegt. Wenn das Forum passwortgeschützt ist gehts bei mir nicht. Wenn ich den Passwortschutz für das Forum rausnehmen geht der Schutz für den Thread.
Zitieren