MyBB.de Forum

Normale Version: Thread Passwort schützen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

ich würde gerne Threads in einem bzw.2 ausgewählten Foren, vom Autor, Passwort schützen lassen können.

Habe bereits "Invite Only" gefunden, doch leider kann aufgrund der eingestellten Editierzeit (30min.) der erste Beitrag dann nicht mehr aktualisiert werden. (verschiedene Editierzeiten für bestimmte Usergruppe hat leider nicht funktioniert)

Des weiteren habe ich das Plugin "ThreadPass" getestet. Doch leider wäre diese Funktion global. Ich hätte gerne so was wie "ThreadPass" nur eben mit der Möglichkeit dieses nur in bestimmten Foren zu aktivieren.

Kann mir evtl. jemand mit dem Einbau dieser Funktion/Abfrage helfen?

LG

PS: Ich habe die Suche seeeehr intensiv benutzt doch leider nicht das gefunden was ich brauche.
Meinst Du eventuell,

Admin CP > Forenverwaltung > Optionen > Forum bearbeiten

Da kannst Du Passwörter setzen.

Gruß Tom
Das ist mir schon klar, aber diese Passwörter sind ja für das gesamte Forum, ich hingegen möchte ja dass in z.b. Unterforum 1 und Unterforum 3, User ein Thema erstellen können welches sie mit einem Passwort schützen können, sodass nur die User lesen und schreiben können, denen der Themenverfasser das PW mitteilt.

Thema / Thread passwort schützen. (nicht Forum)

Sorry wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe.
Dennoch danke
Ich glaub du kannst ein Forum auch mit Hilfe eines PHP-Codes auf bestimmte GID's einschränken, oder auch bestimmte Beitragsanzahl, damit man dann erst es sehen kann.

Wäre halt dann eine if-Abfrage in der PHP Datei. Wie genau, weiß ich nicht, kannst du aber mal als Gedanken aufgreifen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, nur leider musste ich diesen verwerfen da es Gruppenunabhängig sein soll und wie gesagt, der Threadersteller das selbst entscheiden muss/soll.

Bei dem Plugin "Invite only" kann man einstellen dass diese Funktion nur in forum xy aktiv ist.
Genau diese Funktion/abfrage bräuchte ich in "Threadpass" doch leider bin ich nicht so fit in PHP :/
Hilft das vielleicht weiter

https://www.mybb.de/forum/thread-25075.html

Gruß Tom
Danke, interessanter Lösungsversuch aber sehr umständlich, ich glaube kaum dass meine User das annehmen würden :/
Du kannst ja mal ausprobieren, ob dieses Plugin noch funktioniert:
https://www.mybb.de/forum/thread-19725-p...#pid147846
Hatte bzw. habe auch dieses plugin. Würde mir ebenfalls zusagen, jedoch fehlt auch hier eine abfrage oder Befehl oder so, dass diese funktion nur in bestimmten Foren aktiv ist. Das müsste man doch theoretisch über eine if abfrage lösen können oder ist das komplizierter? kenne mich da leider nicht so ganz aus.
Ja, das kannst du über eine if-Abfrage lösen. Du könntest auch zusätzlich eine Einstellung im ACP hinzufügen, bei der du die entsprechenden Foren-IDs eintragen kannst, wie ich es als Beispiel in der angehängten Datei gemacht habe.
Seiten: 1 2 3