Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload von großen Dateien und anschließender Download
#11
Es ist so, wenn man SSH-Zugriff hat (vServer/normaler Root), dann kann man selber die php.ini bearbeiten. Wenn man einen Webspace hat, muss man sich bezüglich Änderungen an den Hoster wenden.
#12
(09.03.2013, 17:45)inekai schrieb: Die Dateien unter http://www.xxxxxxxxx.de/attachment.php?aid=290 konnten nicht gefunden werden.
Diese Meldung stammt nicht vom MyBB sondern vom Server. Warum genau, kann ich nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Und genau dieser Meldung will ich auf den Grund gehen. Lade ich über mein eigenes Uploadscript so große Dateien auf den Server, kann ich diese ohne Probleme auch wieder downloaden. Ich habe natürlich gestern noch lange im Internet recherchiert. Bei mir läuft ja ein Debian 6.0.7 System mit suhosin. Jetzt habe ich gelesen, dass auch suhosin dafür verantwortlich sein könnte. Damit habe ich mich noch nicht so befasst. Interessanterweise habe ich das Archiv mal gesplittet auf 100 MB große Teile und selbst da fand myBB die Dateien nicht. Sobald die Datei unter 100 MB hat, funktioniert es einwandfrei. Da rätsle ich im Moment noch rum.
#14
(10.03.2013, 11:58)inekai schrieb: selbst da fand myBB die Dateien nicht
Nochmal: Diese Meldung stammt nicht vom MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Ja das ist mir jetzt auch schon klar geworden. Nur ich suche nach der Ursache. Was in meiner Serverkonfiguration verhindert das?

So, habe das jetzt mal an der Support von s4you weitergegeben. Dort meinte man, es wäre ein Problem mit PLESK. Man muss dort zusätzlich zur php.ini noch Werte konfigurieren. Das war aber nicht der Techniker. Man hat das aber an die Technik weitergegeben. Wenn die mir die Lösung schicken, gebe ich hier bescheid. Vielleicht wird das auch für andere interessant sein, die vielleicht mal ähnliche Probleme haben.
#16
So, das Problem ist behoben. Man muss das memory_limit direkt über PLESK ändern. Wer mal ähnliche Probleme hat:

Pleskpanel --> Domains --> Domain Control Panel --> Erweitert - Website Scripting --> PHP-Einstellungen

Dann memory_limit auf "Eigener Wert" und dort z. B. 512M für 512 MB eintragen.

Gruß Inekai