Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Also mir reichts
#11
wie kann ich den diese problem mit jquery lösen und wegen der farbauswahl, habe es jetzt so wie auf dem bild oben, kann es auch anklicken, nur es ändert die farbe nicht, was ist falsch? die css tue ich nicht nochmal einfügen.
Zitieren
#12
Was jquery angeht: Entferne mal die jeweiligen jquery-Passagen und prüfe, ob es dann funktioniert. Wenn es an jquery liegt und Du es unbedingt brauchst, dann suche hier mal nach "jquery" und "noconflict"...

Bei dem Farbwechsler hat MrBrechreiz meiner Meinung nach irgendwas vergessen. Er nutzt für den Event-Handler "onclick" die Funktion "neueFarbe", die aber auch irgendwo definiert werden müsste!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Das mit jQuery ist mir zu hoch, sorry. und das mit dem Farbwechsler weiss ich auch nicht, bin einfach nicht für das geschaffen.
Zitieren
#14
Jockl hat Recht, ich hab das jscript vergessen mit einzufügen, was den Farbwechsel erst möglich macht. Sorry dafür.

Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!-- Begin

function neueFarbe(wahlfarbe)
{
document.bgColor=wahlfarbe;
}

//  End -->
</script>


Dieser Script kann im headerinclude Template untergebracht werden.

Nachtrag:

Zusätzlich muss in der global.css im body der background gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Habe noch 2 anmerkungen:

1. Möchte ich nicht die Hintergrundfarbe ändern sondern die farbe des thead und tfoot.
2. Kann das nicht im headerinclude einfügen , meldung: Request denied by WatchGuard Firewall.
3. Ich habe die farbauswahl im header drin.

Gruss
Zitieren
#16
Dann bitte deinen Anbieter die Firewall abzuschalten bzw. eine Ausnahme einzurichten. Ich denke, die wird noch öfters Probleme machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Werde ich machen. Die Frabwahl funktioniert, jedoch möchte ich das thead und tfoot geändert werden, nicht der Hintergrund, und was sicher mit farben geht geht auch mit bildern, soll ich anstatt farben ene url einsetzten? geht das?

Und was mir noch aufgefallen ist, das ich zwar die Farbe ändern kann, jedoch sobald ich auf was draufklicke setzten er die farbe zurück.
Zitieren
#18
Was völlig normal ist mit diesem Simplen Script, da sie nicht im Cache gespeichert wird, sondern nur Temporär. Ich find solche Spielereien nicht sinnvoll, bitte doch stattdessen deinen Usern 2, 3 Designs mehr an, die sie sich dann selbst auswählen können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Nachtrag:

Du kannst Dir ja mal dieses Theme zur Brust nehmen, denn da ist so ein Color Switch drinn.

http://mods.mybb.com/view/betax
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Ich habe auch Grundkenntnisse, aber ich weiss beim besten Willen nicht, wie dieses verdammte Rührei vom Teller in meinen Mund kommt. Alle reden immer von Gabel & Messer, ich kapiere diesen Scheiss einfach nicht. Ich hab die Schnauze voll!!!
Zitieren