Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppen-Beförderung bei negativen Bewertungen funktioniert nicht?
#1
Hi,
ich hab einmal eine Gruppenbeförderung bei Benutzerbewertungen von größer gleich +5 und einmal eine bei Bewertungen kleiner gleich -5.
Allerdings funktioniert das mit dem -5 nicht. Die Bewertungen für einen User stehen bereits bei -7 und die Gruppe ist immer noch die selbe (Aufgabe hab ich auch schon manuell ausführen lassen)

Ich denke mal, dass das System nicht mit der negativen Angabe klar kommt.
Wie muss ich das richtig angeben, damit es funktioniert?

lg
#2
Der passende PHP-Code ist schon nötig, um dir eventl. helfen zu können!

Wir wissen ja nicht, was du eingegeben hast Wink
[Bild: sb_468x60.gif]
#3
PHP Code?
Ich hab unter Gruppenbeförderung folgendes eingestellt:
Beförderungsbedingungen: Bewertung, Registriert seit
Bewertungen: -5 kleiner oder gleich
Registriert seit: 1 Tag
Original-Benutzergruppe: Bewerber
Neue Benutzergruppe: Banned
Typ der Benutzergruppenänderung: primär
Aktiviert: ja
protokollierung: aktiviert
#4
Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Beförderungssystem noch nicht richtig auseinandergesetzt habe.

Aber ich habe mal versucht, das nach zu vollziehen und bei mir hat die Beförderung (bzw. Degradierung) auch nicht funktioniert. Bin dann aber auf diesen Thread bei mybb.com gestoßen, der darauf hinweist, dass die Beförderung eines Users zum einen mit der Abarbeitung des Promotion-Tasks zusammen hängt, aber auch mit dem Zeitpunkt, an dem der entsprechende User online ist. Und siehe da: sobald der bewertete User online geht, wird die Beförderung ausgeführt.

Kannst Du das bei Dir nachvollziehen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Bitte beachte, dass Beförderungen nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer vorher online war.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ich versuche gerade den Sinn und Zweck dieser Art der Umsetzung zu ergründen......leider ohne Erfolg. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
(24.02.2013, 13:34)StefanT schrieb: Bitte beachte, dass Beförderungen nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer vorher online war.

Echt? :/ Inwiefern online denn? Zwischen dem Ereignis und der Aufgabenausführung oder allgemein einmal eingeloggt? Könnte man das auch irgendwie ändern?

P.s.: Sinn und Zweck: User stimmen über die Aufnahme von Bewerbern ab
#8
(24.02.2013, 13:46)me.lina schrieb: P.s.: Sinn und Zweck: User stimmen über die Aufnahme von Bewerbern ab
Mit meiner Bemerkung meinte ich nicht Dich, sondern die Umsetzung seitens MyBB... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Achso Big Grin aber irgendwie codemäßig ändern kann man das nicht oder? denn das wäre ja grad in meinem Fall ungünstig, weil die Bewerber - gerade die, die abgelehnt werden - meist nicht wieder online kommen, bis sie mal eine Mail erhalten über die Aufnahme/Ablehnung. Welche sie aber so nur erhalten würden vom System, wenn sie online kommen Wink

lg
#10
Dazu sollte ggf. StefanT, als Mitglied der Entwicklertruppe, etwas sagen können. Ich kann den Sinn auch nicht erkennen, dass die "Beförderung" erst aktiv wird, wenn der User online geht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins