Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin entwickeln - Probleme
#1
Ich schreibe aktuell ein Plugin, wobei folgendes Problem auftritt:
Ist in der Datenbank die entsprechende Tabelle nicht vorhanden, kann ich das Plugin in der Übersicht Installieren & Aktivieren. Klicke ich dort, kann ich nur noch Deaktivieren. Es bietet sich mir keine Möglichkeit, es über das Controll-Panel wieder zu deinstallieren, ich muss die Tabelle also manuell löschen. Warum wird mir die Deinstallieren-Schaltfläche nicht angezeigt?

Pluginaufbau:
PHP-Code:
function plugin_install() {
// Tabelle kreieren
}

function 
plugin_is_installed() {
// Tabelle prüfen
}

function 
plugin_deinstall() {
// Tabelle löschen wenn existiert
}

function 
plugin_activate() {
// Optionen erstellen
}

function 
plugin_deactivate() {
// Optionen löschen
}

// Und die Funktionen die zur Laufzeit benötigt werden 


Weiteres hänge ich mich über den Hook admin_tools_menu_logs ins Logmenü im ACP, um eine neue Seite anzuzeigen. Per admin_tools_action_handler und admin_load will ich eine neue action ermöglichen. Der Link wird angezeigt, klicke ich ihn an, erscheint nur ein Fehler:
   

PHP-Code:
function plugin_admin() {
global 
$db$lang;
$lang->load("pluginsprachdateien");
require_once 
MYBB_ROOT.'inc/functions_rebuild.php';

if (
$page->active_action != 'meine_action') {
return 
false;
} else {
// Das, was mir auf der Seite angezeigt werden soll
}
}

function 
plugin_admin_action() {
$action['meine_action'] = array('active' => 'meine_action');

return 
$action;

Was muss ich hierbei noch beachten?
Zitieren
#2
1) Du Funktion heißt ..._uninstall und nicht ..._deinstall: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/
2) Für einen Seite im ACP sollte im Ordner admin/modules/tools eine passende Datei angelegt werden. Da brauchst du nur die Hooks um den Link zu erzeugen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpBB Mod portieren oder selbst entwickeln? Meister Lampe 2 1.605 04.07.2013, 20:56
Letzter Beitrag: Meister Lampe
  Plugin entwickeln - Erste Schritte, ein paar Fragen. Javatic 25 6.018 04.04.2013, 00:17
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Alle Funktionen zum entwickeln von Plugins rvs14 1 1.533 27.04.2012, 21:01
Letzter Beitrag: Jockl