Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusätzliches Profilfeld ausblenden
#1
Ich habe einige neue Profilfelder in mein Forum implementiert. Eines davon möchte ich in der Variable {$profilefields} aber nicht mit ausgegeben haben.

Ich habe in der member.php gesucht, ob ich irgendwo etwas finde, ich habe nicht wirklich etwas gefunden. Hat jemand die genaue Codestelle für mich?


Zusätzlich möchte ich leere Profilfelder überhaupt nicht anzeigen lassen, das sollte ja dann an gleicher Stelle funktionieren.


Ersteres hat sich erledigt, habe in der member.php einfach
PHP-Code:
$query $db->simple_select("profilefields""*""{$field_hidden}", array('order_by' => 'disporder')); 
durch
PHP-Code:
$query $db->simple_select("profilefields""*""fid != 4 AND {$field_hidden}", array('order_by' => 'disporder')); 
ersetzt. Beim zweiten sehe ich aber grad keine Lösung.
Zitieren
#2
Wo soll denn ein leeres Profilfeld nicht angezeigt werden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich habe meine Profile umgebaut, wie auf dem Screen zu sehen ist. Die Ausgabe der Felder unter Alter wird durch die o.g. Variable gewährleistet. Und die, wo keine Angabe ist, möchte ich nicht anzeigen lassen, da es einfach unschön aussieht.

   
Zitieren
#4
Dazu müsste der Bereich zwischen dem o.a. query und der Ausgabe
PHP-Code:
eval("\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";"); 
geändert werden. So auf die Schnelle habe ich das aber nicht hin bekommen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Manchmal sind die Dinge doch viel einfach umzusetzen, als zunächst angenommen.... Blush

siehe: http://community.mybb.com/thread-110111.html

PHP-Code:
if ($customfieldval != '') {
  eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");

statt
PHP-Code:
eval("\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";"); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Perfekt, funktioniert. Danke schön
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfeld ausblenden clayton 0 859 25.02.2015, 19:43
Letzter Beitrag: clayton
  Zusätzliches Menü Kläuser 10 4.513 21.11.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Kläuser