Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Von kostenlosem Forumanbieter zu myBB. Mehrere Fragen
#1
Hallo,

Ich habe mein Forum bei forumprofi gegründet und habe eine .de Domain bei 1und1 die mit weiterleitung funktioniert.
Das habe ich damals so gemacht da ich mich anderweitig nicht so gut auskenne.

Was müsste ich nun tun um zu MyBB direkt zu wechseln mit meinem Forum? Ich nehme an ein Backup bei forumprofi erstmal?

Dann brauch ich wohl webspace oder hosting ( ist das das selbe?) aber behalte ich meine Domain bei 1und1?
Oder was genau müsste ich ändern?
#2
Bekommst Du denn von forumprofi ein DB-Backup oder das Backup das Webspace? Was die Domain angeht, da kann ich Dir leider nicht sagen, wie das bei forumprofi gehandhabt wird.

Du brauchst einen Anbieter, der Dir eine DB und Webspace zur Verfügung stellt.
Siehe Doku: https://www.mybb.de/doku/installationakt...setzungen/

Ansonsten hilft Dir bei einem Umzug auch hier die Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/


Liste von Webspace- und Server-Anbietern: https://www.mybb.de/forum/thread-152.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Also bei Forumprofi steht :



Beschreibung Preis
Forum-Backup 30,00 €
Alle Inhalte als SQL-Dump sowie alle Bilder zum download.

Reicht das um auf mybb mit eigenem webspace umzuziehen?
#4
LOL, für 3 Klicks 30 Euro !? So kann man auch zu Geld kommen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ja, darum denk ich ja darüber nach umzuziehn.
#6
Möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber diese Angebote solltest Du dir mal genauer anschauen. Lohnt sich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Für den Fall eines Umzuges mit den Daten von forumprofi kannst Du Dir auch mal dieses Thema ansehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
(03.02.2013, 11:35)MrBrechreiz schrieb: Möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber diese Angebote solltest Du dir mal genauer anschauen. Lohnt sich.

Dann muss ich da eine .de domain wählen oder? Nun hab ich diese ja schon bei www.1und1.de also wird man mir sicher angeben sie ist vergeben
#9
In der Regel kann man mit seiner vorhandenen Domain umziehen. Oder Du bekommst das Angebot nochmals günstiger, da eine Domain deinerseits vorhanden ist und Du sie dann nur noch auf dem neuen Webspace einbauen / intigrieren musst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
Oder lass dir von 1und1 den notwendigen Authcode mitteilen und ziehe die Domain zum neuen Hoster um.