Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Von kostenlosem Forumanbieter zu myBB. Mehrere Fragen
#11
(03.02.2013, 10:38)Muckelchen schrieb: Also bei Forumprofi steht :



Beschreibung Preis
Forum-Backup 30,00 €
Alle Inhalte als SQL-Dump sowie alle Bilder zum download.

Reicht das um auf mybb mit eigenem webspace umzuziehen?
Forumprofi verwendet eine völlig veraltete und stark angepasste Version des MyBBs. Ob sich ein Dump einfach nutzen lässt, können wir nicht garantieren.
Deswegen bieten wir auch keinen Support zu Forenhostern und raten davon ab.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Ja, darum wollte ich ja gerne zu euch wechseln.
Ich weiss nur nicht wie ich das dann am besten anstellen kann ohne meine User und Beiträge zu verlieren.
#13
Das ist leider das Problem mit solchen Anbietern. Ein späterer Umstieg/Umzug scheint nicht so einfach zu sein.... Undecided
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Dann muss ich das wohl leider abhaken. Echt schade
#15
So alt kanns ja nicht sein wenn die allem Anschein nach sogar Google SEO verwenden. Aber ohne die Datenbank zu sehen kann halt keiner sagen obs funktionieren würde oder nicht. Zur Not müßte man halt selbst Hand anlegen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen daß die großartig Zeit/Geld in Änderungen am MyBB-System investiert haben, mal von vermutlich den üblichen nötigen Einschränkungen abgesehen damit kein Code am Server ausgeführt werden kann.

Im Grunde könnte man ein Script schreiben, das jede beliebige MyBB-Version auf ein aktuelles MyBB importieren kann. Denn am Kern (Posts) hat sich kaum was geändert. Und ein Script das ausgehend von einer Posts-Tabelle die Threads, Foren und User neu erzeugt, hatte ich schonmal irgendwo geschrieben.

Also wenn man will, geht schon viel. Ob es ohne Basteleien klappt, ist die Frage...
#16
Also MyBB 1.6 ist es nicht... Was Modifikationen angeht, sieht man das eben erst nach dem Kauf des Dumps, mehr wissen wir nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Sagt mal ... Wenn ich bei forumprofi ein backup kaufe und das einfach mal probiere mit dem merge system... Passiert meinem Forum dann was?
Oder ist es nachwievor auf forumprofi vorhanden so wie es war auch wenn ich versuch es auf einen webspace zu laden?
Nur falls es schief geht.
#18
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit dem Merge-System beabsichtigst...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins