Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie kann ich Banner im footer beliebig verschieben?
#1
Moin zusammen,

habe in der Suche einfach mal "mittig setzen" eingegeben, aber nichts passendes gefunden.

Ich möchte Banner im footer z.B. mittig setzen und/oder untereinander. Wenn ich den jeweiligen Script-Link einfach mal mit der Leertaste in die Mitte verschiebe, bleibt die Banner trotzdem im Forum an der selben Stelle.

Kann mir jemand bitte helfen?


Nachtrag, weil vergessen:

Wenn ich den Script-Link eines neuen Banner z.B. 2 Reihen unter dem vorigen setze, werden alle Banner trotzdem in einer Reihe angezeigt.

Was kann ich auch dagegen tun?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#2
Du müsstest vor den Banner vermutlich nur (jeweils) ein "<br />" einfügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hab` ich schon getan bzw. probiert. Das Banner bleibt allerdings links.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#4
Ich sehe in Deinem Footer nur einen einzigen Banner (momentan ist er rechts) und der lässt sich mit einem einfachen Zeilenumbruch in die Mitte setzen.

Die Leertaste bringt übrigens in HTML-Codes gar nichts. Man kann damit nur die Lesbarkeit des Codes an sich verbessern. Willst Du tatsächlich Abstände erzeugen, geht das entweder über CSS oder Du nutzt "&nbsp;" als Leerzeichen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
(30.01.2013, 14:10)Jockl schrieb: Die Leertaste bringt übrigens in HTML-Codes gar nichts. Man kann damit nur die Lesbarkeit des Codes an sich verbessern. Willst Du tatsächlich Abstände erzeugen, geht das entweder über CSS oder Du nutzt "&nbsp;" als Leerzeichen.

Das andere in meinem footer sind der Besucher-Counter und ein paar Textlinks, stimmt.Smile

Wenn ich also Banner und Textlinks mit Abständen zueinander im footer zentrieren möche, wo muss ich dann "&nbsp;" einsetzen? Jeweils zwischen die Banner? Oder am Anfang jeder Zeile?

Und was muss ich in der CSS ändern?



Nachtrag:

Doch, es lag an den <br />

Habe hinter jeden Script-Link und in jede neue Zeile eines gesetzt. So ist`s okay.Smile

Danke dir und Kenny!
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe kann mir jemand sagen was im Default Footer stand ? ternes3 6 2.482 25.05.2012, 18:09
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
Lightbulb Bitte um Hilfe! Wie kann ich die Profile der Benutzer meines Forums verstecken? windbird1949 3 2.047 09.12.2011, 15:36
Letzter Beitrag: Kenny